paraacord´s Mosaic Pins


  • Hi Jörg,


    Ich nehme Epoxy, aber in diesem Falle das "Flüssige" das man für Micarta verwendet, wird 2:1 gemischt und man kann es lange verarbeiten.
    Dazu gemischt wird dann in diesem Fall schwarzes Pigment, ich habe fälschlicherweise das Flüssige gekauft, war aber kein Problem.


    Backpapier ist wichtig wegen der Batzerei, aber es hält sich eigentlich in grenzen. Ich warte bis der Kleber ein wenig angezogen hat. Dann wird der das ganze in eine Spritze aufgezogen und in das Röhrchen eingefüllt. Man kann das Röhrchen an einer Seite abkleben, dann geht es noch besser und hat weniger Sauerei.


    Dann den Inhalt auch bisschen mit dem Harz einschmieren und einführen (pfff nix anderes denken! :D). Auf jeden Fall quetscht man jetzt schon ziemlich was raus an der Oberseite, das hat aber auch den Vorteil, dass man eigentlich keine Blasen im Inhalt hat. Trocknen lassen gescheit und den Ersten Rest abschneiden/ schleifen.


    Das ist eigentlich alles und man hat schöne, selbstgemachte Griff Pins etc. die im Handel sonst schon einiges kosten. Nett zu machen und kostet so gut wie nix.


    :thumbup: Stefan

  • Hallo Stefan!


    Sehen fein aus die PIN-Rohlinge und danke für die ausführliche Beschreibung !


    Wie genau verarbeitest du die Pin-Rohlinge dann weiter? Mit der Trennschreibe schneiden und dann bei der Verschraubung am Griff drüber kleben oder gibts da noch einen Trick?


    Grüße Mario


  • Hi Mario,


    ich schneide mir dann einfach mit einer Bi- Metallsäge das benötigte herunter. Bei zu hoher Temperatur (Trennscheibe) kann es passieren, dass der Epoxy zu schmelzen anfängt, kann sein, muss nicht.
    Dann werden sie wie alle anderen nicht verschraubten Pins mit Epoxy mit dem Griff/ Klinge eingeklebt.

  • Verstehe - quasi eine Ausnehmung eingefräst und dann eingeklebt.


    Danke für die rasche Antwort - bin schon auf den Starlingear Stand gespannt.


    nG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!