Miltner Adams MA-4/II

  • Von welchem Händler ich die Auskunft habe...- will ich hier nicht namentlich erwähnen. Jedenfalls einen aus Wien und
    der hat mir erklärt dass er das Böker Plus MA-2 hierzuland selbst verkauft. Das Custom von Miltner ist nur die größere
    Variante. Was soll da also sein. Es ist ja kein Schlagring, - sind nicht alle Finger umschlossen und es ist als Messer
    eingestuft. Zum Thema Ministerium: die Vom Zoll haben mich aufs Innenministerium verwiesen, die von dort zu 3 Refernten,
    und die letzte Dame die ich am Apperat hatte hat schließlich gemeint ich müsse mich bei einem zuständigen Händler der in
    dem Berseich tätig ist erkundigen.
    Es heißt doch immer "Nicht wissen schützt Vor Strafte nicht!!" Ja, aber wo soll man sich denn erkundigen, wenn sich
    scheinbar keiner auskennt oder sich nicht damit auseinandersetzen will.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor


  • Habe es nicht direkt bei Miltner bestellt. Es gibt zwei Händler in der Schweiz die es anbieten, wobei einer bereits vollständig Lieferunfähig ist. Soweit ich auch erfahren habe, stellt Miltner keine weiteren Messer mehr her. ?( Falls Interesse besteht, das eine mit Paracord-Wicklung habe ich übrig...


    Grüsse


    Danke für die Antwort! Das mit Paracord ist für mich uninteressant, sorry.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Was "Verboten" oder nicht an geht, am ende kann hier nur die für Waffenrecht zuständige Behörde eine klare Auskunft geben, wer das in .AT ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sicher kein Händler.
    Und die werden sich wiederum hüten, ohne es geprüft zu haben, irgendeine Aussage dazu zu machen die in irgendeiner Weise rechtverbindlich wäre. Das ist wohl nirgends auf der Welt anders.


    Es gibt bei sowas 2 Möglichkeiten, man lässt es darauf ankommen oder man fordert die Waffenrechtliche Einstufung bei der entsprechenden Behörde. Die Konsequenzen bei beiden Vorgehen dürften hinreichend bekannt sein.


    Grüße,
    Olli

  • Hallo, alter Thread, ich weiß, aber:


    Sushi, hast du das MA4 noch?
    Oder, hat sonst jemand ein MA4 oder ein MA2 anzubieten, bzw weiß wo man in DE eines bekommen kann?
    Herzlichen Dank schonmal!

  • Wegen der Aussage oder wegen des holprigen Englisch? :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vielen Dank für die 2 Vorschläge schonmal, jedoch ist das Messer vom Forenpartner die "Replika" von Böker und das andere ist das MA4/III, mich interessieren leider nur die IIer Modelle, also MA2/II und MA4/II. Dennoch Danke für eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!