Shoppingerfahrung mit coutellerie-tourangelle.com ?

  • Guten Abend Männer,


    wie der Titel bereits andeutet, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit dem französischen Onlineshop "coutellerie-tourangelle.com" gesammelt habt?


    Die technische Umsetzung der Seite ist nicht gerade preisverdächtig, das Angebot und die Preise hingegen schon.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

  • Ist einer meiner europäischen Lieblingshändler.
    Kontakt und Lieferung waren bis dato immer absolut einwandfrei.

  • Habe dort auch schon mehrfach bestellt. Lieferzeiten waren unterschiedlich lang, aber alles ist immer gut angekommen. Versandkosten waren moderat, ich erinnere mich an einen Zehner bei einer Sendung...
    Hatte eine Reklamation (Kydex wackelte), darum haben sie sich auch gekümmert und Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.


    Stelle dort immer wieder sehr gute EU-Preise fest.....

  • Habe da schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden: teilweise gute Preise und schnelle Lieferung :)

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

    Einmal editiert, zuletzt von mas ()

  • Ich habe mal versucht dort mein Weihnachtsgeschenk zu bestellen. Ich kann es nicht mehr genau schildern, ich bestellte Mitte Dezember und das Messer kam erst Anfang bis Mitte Januar an.
    Was mich gestört hat, ich hatte angefragt ob es die Möglichkeit gäbe das Paket nachzuverfolgen bzw. ob es Informationen über den Verbleib gibt. Der Shop hatte über Weihnachten und bis Anfang Januar geschlossen, das Paket kam 4 Tage nach deren Öffnung im Januar wieder an, eine Antwort gab es trotzdem nie. Eine Email mit der Bitte um positives Feedback auf deren Webseite erreichte mich natürlich.
    Naja bestellen würde ich dort vermutlich doch nochmal, die Preise sind wirklich gut und an den langen Versandzeiten ist vermutlich die französische Post schuld... dabei hatte ich es nie für möglich gehalten, dass Arbeitsthempo der dt. Postangestellten zu unterbieten (Paketboten ausgeschlossen). :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und detaillierten Schilderungen zum Shop.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen das ZT 0550 bestellen. Leider wird das Modell in der aktuellsten Version mit Inlay am Framelock bei deutschen Händlern nicht zu diesem (Kampf)Preis iHv 178,50€ (zzgl.~11€ Versand) angeboten.


    Wenn ich das gute Stück erhalten habe, werde ich ggf ein paar Bilder davon hochladen.


    Grüße

  • Hallo Neonaffe


    keine sorgen wenn Du bei den Franzosen bestellst, die liefern.
    Erst kurz vor Weihnachten habe ich dort bestellt. Ich bekam eine E maile das meine Sendung am 18.12 bearbeitet wurde.
    Das Paket kam am 23. oder am 24. zu mir nach Hause. Wann genau kann ich nicht sagen da ich beide Tage nicht zu Hause gewesen bin.
    Mein Nachbar hatte es im Empfang genommen.


    Die Reisezeit die das Paket zur Hauptweihnachtsversandzeit brauchte war echt ok. Und wenn man bedenkt das da noch ein WE zwischen gewesen ist.
    Aber eine Tracking nummer hatte ich ebenfalls nicht. Aber ich würde wieder bestellen bei Tourangelle.


    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Die Firma macht Weihnachtsferien, gerät die Lieferzeit da hinein, ist natürlich keiner "zum Kümmern" da. Das wäre aber bei jedem anderen Shop dann auch nicht anders. Bei mir hat es damals auch ein paar Tage gedauert, bis sie auf die Reklamation "angesprungen" sind, das wurde damals aber gemeinsam mit Bastien dann gewissenhaft in Kommunikation und Ausführung abgearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!