Und noch ein infizierter!

  • Na toll! Jetzt habt Ihr mich auch noch angesteckt! :scheisswand:


    Ich habe mir gerade ein HT-SS bestellt! War das einzige "kleinere" Fixed, an das ich momentan gekommen bin!


    Was haltet Ihr von meiner Wahl?

  • Gratuliere, großartige Wahl


    Hoffentlich erwischt du eines das auch schneidet...


    Und sonst ab zur Erstbehandlung zu Schanz oder Revierler ;)

  • Gibts da Probleme???
    Und warum nicht selbst schleifen,falls nötig?
    Sorry,falls das ´ne dumme Idee sein sollte. Bin halt Anfänger auf dem Gebiet! ;(

  • Na, die Strider Messer sind nicht für ihre Schärfe berühmt. Die haben andere Qualitäten. Ich kenn' einige, die sie gar nicht so scharf wollen. Lieber etwas stumpfer, dafür länger gleichbleibend. Selbst schleifen geht natürlich, bin gespannt auf die Berichte. S30V ist sicher einer der Stähle die etwas mehr Geduld beim Schleifen brauchen.

  • Ich glaub du bekommst jetzt noch eine Antwort von Chris77 zu dem Teil ;)


    Manche Tantos kommen mit 45 ° Schneidenwinkel. Das schneidet dann nicht wirklich, ist aber ein brutaler Meissel ;)


    Sollten dir die Haare nicht freiwillig von den Armen fallen, dann ab damit zu Jürgen Schanz ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Na es kommen halt manche stumpf zum Besitzer - manche scharf - und manche irgendwo dazwischen


    Ich will dich nicht verunsichern - das ist Strider



    Klar kannste selbst schleifen - aber ein Schanzer oder Revierler Grundschliff is immer besser wie das Rundgelutsche dass man selbst kann ;)

  • Na, die Strider Messer sind nicht für ihre Schärfe berühmt. Die haben andere Qualitäten. Ich kenn' einige, die sie gar nicht so scharf wollen. Lieber etwas stumpfer, dafür länger gleichbleibend. Selbst schleifen geht natürlich, bin gespannt auf die Berichte. S30V ist sicher einer der Stähle die etwas mehr Geduld beim Schleifen brauchen.