Kaufberatung Uhrenbeweger für 4 Uhren bis ca 150€

  • Hallo liebe Mitforumiten,
    heute nur ganz kurz :). Leider habe ich nun den magischen Punkt erreicht an dem ich alle meine Automatikuhren nicht mehr durch tragen am laufen halten kann.
    Ich dachte an einen günstigen Uhrenbeweger, im Zweifelsfall darf er auch lauter als ein Flüstern sein. Gut wäre ein Sichtfenster, LEDs oder so sind mir egal.


    Eventuell hat ja schon mal jemand das selbe Problem gehabt oder einen Kaufvorschlag zur Hand :).


    beste Grüße
    Daniel

  • Haben deine Automatikuhren alle aufwändige Datumsanzeigen oder warum möchtest du die permanent am Laufen halten?


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Der Irrglaube hält sich hartnäckig!
    Die modernen Schmierstoffe von heute verflüchtigen sich lediglich, verharzen tut da nix mehr.


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, ein Beweger ist ausschließlich dafür da, schneller eine Revi machen lassen zu müssen!
    Anders schaut's aus wenn du Uhren mit zig Komplikationen hast, die du in regelmäßigen Abständen trägst.
    Uhren bei denen du einen halben Tag zum einstellen brauchst - ewige Kalender oder sowas!


    Bei einfachen Uhren reicht's völlig aus, die Teile 1x im Monat aufzuziehen und laufen zu lassen damit nen bissle Bewegung im Spiel ist. :thumbup:


    Mach dir also keinen Kopf! Und wenn es irgendwann mal grobe Gangabweichungen oder Fehlfunktionen gibt, weißt du, dass es Zeit für eine Revi ist!

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Man lernt ja nicht aus, habe deine sinngemäße Antwort auch an anderer Stelle gelesen.
    Ein Teil ist es auch Faulheit, da ich die Uhren in regelmäßigen Rotation tragen möchte und keine Lust habe sie 2 mal die Woche neu einzustellen.

  • Ich schließe mich der Meinung von Ben 100%ig an.
    Nicht zu Vernachlässigen ist außerdem der Verschleiß.
    Dieser ist zwar nur minimal, aber bei ständigem Lauf über Jahre tritt er eben doch auf.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!