Pohl-Force Alpha Three Outdoor

  • Hallo liebe Messerfreunde,


    habe mir vor einem Jahr das Pohl-Force Alpha Three Outdoor gekauft.


    Es liegt die meiste Zeit nur in der Schublade, weil es nicht allzu schwer zu öffnen ist, habe ich es mir noch nicht getraut mit zu führen ( Klingenheber ist nicht, und wird auch nicht montiert ).


    Meine Frage an Euch: Kann ich die Klingenachsschraube einfach etwas fester anziehen, damit das Messer schwerer zu öffnen ist.


    Oder gibt es da Probleme zwecks Schraubensicherungsmittel, sollte man das Messer vorher mit einem Fön leicht anwärmen damit das Sicherungsmittel weich wird.


    Ich habe es schon einmal mit einer 5 Cent Münze ( wie in der PF- Anleitung beschrieben ) versucht, aber es hat sich nichts bewegt.


    Natürlich könnte ich es noch einmal mit einem großen Schraubendreher versuchen, aber ich frage lieber hier im Forum vorher noch mal nach bevor ich mit Gewalt etwas kaputt mache


    ( Griffschalen gesprengt, wie hier schon berichtet wurde ). Außerdem vermute ich das durch das festdrehen der Schraube, die Klinge nach drücken des Back Lock-Hebel nicht mehr von selbst


    herunterklappt zum schließen. Ich möchte das Messer eigentlich nur etwas § 42a konformer machen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Greenhorn

  • Die Schrauben auf der linken Seite zum demontieren verwenden.
    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!