Kennt jemand hier den Mission Riot ???

  • Hi Leute !


    Spiele mich mit dem Gedanken (sofern etwas im Tascherl übrigbleibt), wieder mit dem Bogenschießen anzufangen. Allerdings nix profimäßig, sondern nur zur Gaudi. Von daher habe ich als "Anfänger" zwei Bögen ins Auge gefasst (beide in etwa im gleichen Preisbereich und mit den selben Features bez. Auszugsgewicht). Der eine wäre der Bowtech Infinite Edge und der andere der Mission Riot. Zum Bowtech findet man ja einiges, aber wenig zum Mission. Daher die Fragen:


    - Kennt bzw. schießt den Mission Riot wer ???
    - Wie ist die Ersatzteilversorgung/ das Service im Falle des Falles ???
    - Gibt es besondere Vorteile/Nachteile ???
    - Gibt es derartige Nachteile, die vom Kauf abraten lassen (Bowtech & Mission)
    - Alternativen (breites Spektrum an Auszugsgewicht ohne Module) ???


    Greetz, Styrian

    2 Mal editiert, zuletzt von Styrian ()

  • Ähmmm du kannst doch nicht einfach nen Bogen kaufen, in der Hoffnung das er passt?
    Weißt du deine auszugslänge? Pfundzahl? Handling... das gibt's so viele Faktoren die du berücksichtigen solltest.
    Geh am besten mal in einen Verein und halt ein wenig smaltalk. Da kannst auch div. Bögen schießen....

    si vis pacem - para bellum

  • Fabse: Wie ich eingangs erwähnt hatte, will ich WIEDER mit dem Bogenschießen anfangen. Dies impliziert, dass ich dies schon mal gemacht hatte. Von daher weiß ich meine Auszugslänge. Ich weiß auch noch, mit welchem Gewicht ich anno dazumal geschossen hatte. Allerdings hatte ich damals eine andere Kondition. Von daher habe ich mich für einen universellen Bogen entschieden, der ein maximales Spektrum an Auszugsgewicht zulässt. Falls die Schulter doch nicht so ganz mitspielt...


    Außerdem - wer sagt, dass ein Verein gerade diese Bögen zur Verfügung hat ??? Abgesehen davon, dass hier diese Vereine nicht gerade wie Schwammerl aus dem Boden schießen, sondern eher an der Hand eines langjährigen Sägewerksmitarbeiters abgezählt werden können. Genauer gesagt gerade einer - und der ist nicht gerade sehr aktiv...


    Greetz, Styrian

  • ....im oberösterreichischen schießen auch die Schützenvereine aus dem Boden. Dürfte dessen ein fruchtbarer sein für alles, das fliegt (Pfeile, Projektile, Tomahawks,....). In Vienna und näherem Umfeld gab es auch mehrere, hier kenne ich nur einen und der ist mäßig besucht. Annodazumal beim BSC Arcus waren die Stände voll, hier siehst hin und wieder jemand mit einem Recurve oder Langbogen...


    Greetz, Styrian

  • ....und die Sache hat sich im Moment schon wieder erledigt. Am Wochenende ist unser Herd abgeraucht, somit wird die Investition anderweitig getätigt...schade. Hätte mich auf einen Bogen gefreut, aber wie gesagt - es gibt Prämissen...


    Greetz, Styrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!