Titan Kugelschreiber

  • Findet Ihr auch, daß der Kugelschreiber dadurch verschandelt wurde? 14

    1. Nein, ist so auch ok. (5) 36%
    2. Ja, aber ist nicht so schlimm. (5) 36%
    3. Nein, find ich sogar besser. (2) 14%
    4. Ja, geht gar nicht! Mach das Mittelteil noch mal neu. (2) 14%

    Servus,


    Ich habe gestern den Kulli verschandelt ;(


    Ich wollte im Clip Bereich eine Riffelung anbringen, damitt der Kulli besser hält.
    Der Clip hat zwar ordendlich Vorspannung, da aber die Oberflächen so glatt sind hätt ich Ihn schon fast verloren...
    Also wieder in die Drehbank eingespannt und angefangen die Riffelung zu drehen.
    Bei der 4. Rille war ich wohl zu übermütig und habe zu viel Druck auf den Stift gegeben.
    Unter einem lauten Knall wurde ein großer Span abgenommen... :kleenex:
    Der Stift ist immer noch sehr stabil, hat an der Stelle jetzt "nur" noch 1mm Wandstärke...
    Ich find´s halt nicht so prickelnd und überlege, den Mittelteil neu zu drehen...
    Hällt jetzt aber Bombenfest, da sich in der tiefen Rille viel Stoff verfängt...


    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Also ich find´s optisch gut das eine Rille tiefer ist, aber ich bezweifel das 1mm Wandstärke ausreicht, kenne mich damit nicht aus.

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • aber ich bezweifel das 1mm Wandstärke ausreicht, kenne mich damit nicht aus.


    Ich habe versucht den Stift zu verbiegen, selbst mit beiden Händen und aller Kraft verbiegt sich da nicht´s, aber trotzdem ist es jetzt die "Schwachstelle" des Stift´s...

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Klar ist das eine "Schwachstelle" aber ich denke wirklich nur theoretisch.
    Glaube nicht das er bei den üblichen Anwendungen (schreiben und SV :rofl: ) irgendeinen Schaden nimmt.
    Ok, ich würde mich auch nicht nur an ihm hängend auf 60 Meter hoch ziehen lassen, aber das würde ich auch nicht wenn die Stelle dicker währe.


    Wenn es dich total downed nehme ich ihn zum Material-Preis. :egyptian:
    Grüße
    Eberhard

  • komm wieder runter, kumpel!


    ich kenne das gefühl recht gut, aaaaber nicht immer hast du wirklich etwas versemmelt,
    auch wenn es im ersten moment vielleicht so aussieht.


    der haltbarkeit hat es ganz offensichtlich nicht geschadet. du konntest das ding doch nicht mal verbiegen,
    geschweige denn schlimmeres. beim schreiben sollte er also nicht kaputt gehen. solltest du dich mal
    damit verteidigen müssen, wird wöhl eher der kopf deines gegners schaden nehmen.
    der stift wird unter garantie nicht mal einen kratzer davon tragen.


    mir gefällt das neue design ehrlich gesagt besser. das macht den stift optisch interessanter! :thumbup:


    viele grüße,

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Servus,


    Also ich habe endlich die neuen Schrauben bestellt und eingebaut:




    Das Mittelteil habe ich noch nicht neu gedreht, hatte noch keine Zeit / Lust.


    Ob ich am We. zum Forumstreffen kommen kann, weiß ich noch nicht.


    Muß mal schaun, wie ich´s mit dem Dienst in Einklang bekomme.


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • :ironie:



    :ranton:


    Ich hab für neu machen gestimmt. :nocomment:
    Wenn du es nicht tust, wirst du immer denken.... und hier ist mir´s passiert... Obs anders nicht besser aussähe? "Ist nicht so schlimm" klingt wie "du kannst es halt nicht besser". Man könnte auch argumentieren, dass dir übel geworden ist und du auf die Drehbank gestürzt bist. ABER DU KANNST ES BESSER!!! :knueppel:


    PS: Der Clip könnte auch noch ein wenig Überarbeitung vertragen... :bonk:


    Also tu dir den Gefallen und machs nochmal, diesmal so geil wie den Rest des Geräts!!! :thumbup:



    :rantoff:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • hi rex,


    hast du das feingewinde mit der drehbank oder mit einem schneideisen gemacht?

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Servus 290962,


    Die Gewinde sind mit einem mit Schneideisen und Maschinengewindebohrer M6x0,75 gefertigt.


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Servus 290962,


    Die Gewinde sind mit einem mit Schneideisen und Maschinengewindebohrer M6x0,75 gefertigt.


    Gruß Ben

    danke für den tip.
    ich hab mir jetzt auch verschiedene feingewinde schneideisen und bohrer besorgt.
    bei meinem nächsten stift, werde ich sie mal antesten.
    mal sehen ob sich die anschaffung gelohnt hat.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • als kleiner tipp:


    skalierung verwenden oder anschlagstellen
    am besten immer beides, vorallem bei titan, weil sauteuer :geld:


    hab ich bei meinen surefire-körpern auch immer gemacht


    aber und ann ging dann eine nut tiefer aber das sieht man bei kühlrippen fast nicht
    außer der ders gemacht hat



    ps: was kostet dich den so ein stück titan stange(bezeichnung?)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!