Spyderco delica in Orange aus seki-City original ?

  • Hallo ich bräuchte mal schnell eure Hilfe ich möchte ein spyderco delica in Orange kaufen auf der Klinge steht VG-10 und Seki-City wurde oder wird das delica in Seki-City hergestellt oder ist es eine Fälschung Weiß jemand von euch was genaues ? Habe in einigen online Shops nachgesehen und da kamen die messer nicht aus Seki-City.



    Grüße temperan

  • Ist vermutlich ne ältere Ausführung, ich hab ein Endura in Orange / VG10 / Seki .
    Die Kombination scheint es wohl auch vom Delica zu geben.
    Wird übrigens abartig scharf!


    Gruß


    P.

  • Da der japanische Produzent für Spyderco, der das Delica (und auch u.a. das Endura, Dragonfly, Stretch) herstellt, seine Messer seit den 90-er mit "Seki-City Japan" kennzeichnet, wird umgekehrt ein Schuh draus:
    Ein Delica ohne "Seki-City Japan" ist definitiv eine Fälschung.


    Bei welchen Shops hast du denn solche Delicas gefunden?

  • Toll danke für die schnelle Antwort
    In welchen Shop ich das gesehen habe kann ich leider nicht mehr genau sagen und habe meinen Verlauf leider schon gelöscht sorry Grüße temperan

  • Die FRN-Fälschungen sind an sich ja noch relativ neu.
    Die Ersten waren die H1-Dragonflies.
    Dann die EmersonWave-Enduras gefolgt von Standardenduras in ZDP-189 und VG-10.


    Aktuell gefälschte Delicas habe ich bis dato noch nicht gesehen, bedeutet aber natürlich nicht, dass es diese nicht gibt.
    Das letzte Mal haben Ende der 90-er gefakte Delicas den Markt überschwemmt.
    Also nach meinem mometanen Kenntnisstand ist man zurzeit bei Delicas noch auf der sicheren Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von hephaistos ()

  • Danke für die detalierten infos da bin ich ja auf der sicheren seite habe mir grade das Delica ersteigert ich freue mich das es sich wohl doch um ein Original handelt .



    Grüße Temperan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!