Freeman – 451 Neck Knife

  • Danke an G-Gear für die extrem schnelle Lieferung. Ein tolles Messer. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.
    Im Design sehr durchdacht. Die Daumenrampe ist perfekt und die Kanten so gebrochen dass es in keiner Position unangenehm ist.
    Die Verarbeitung ist perfekt (ich gehe mal davon aus dass, bis auf den finalen Schliff, alles maschinell gemacht wird).
    Kydex hält bei meinem bombig. Was der S35VN taugt kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht soviel damit geschnitten habe. Nicht zu vergessen dass es für die Größe extrem stabil ist (0,48 cm dick).
    Das Izula mag nur halb so teuer sein, aber es ist auch nur halb so cool, meiner Meinung nach.

    Old man yells at cloud.

  • Der Stahl hat gewechselt, die neuen sind aus S35VN. Der ist wohl etwas teurer als der ursprüngliche LSS-PGK


    Wenn ich das richtig sehe, hat das Messer aus dem alten Stahl so um die 60 Steine gekostet und nun kostet es über 120.
    Der S35VN muss ja ein echtes Teufelszeug sein... :rolleyes:

  • Wenn ich das richtig sehe, hat das Messer aus dem alten Stahl so um die 60 Steine gekostet und nun kostet es über 120.
    Der S35VN muss ja ein echtes Teufelszeug sein...


    Richtig. Das aus dem alten Stahl lag so bei 65,- Euro. Ich habe es mir für diesen Preis damals geholt. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis total. Für 120,- Euro mit S35VN hätte ich es mir sicher nicht geholt. Ist mir einfach zu teuer.

    Jörg

  • Zumal der alte Stahl seinen Dienst hervorragend tut :)


    Wobei ich mich dermaßen in das Teil verliebt hab, dass ich vielleicht dennoch in der neuen Version kaufen würde wenn ich es verlieren würde :love:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ich bin kein Stahl-Snob und hätte es auch gekauft wenn es aus 440C gewesen wäre. Ich habe aber neben einem Folder gerne ein kleines, rostfreies und stabiles Fixed in der Tasche. Die Anforderungen erfüllt es. Und wenn man schaut, alle Messer aus S35VN sind in der oberen Preisklasse angesiedelt (Sebenza, Bark River, Spartan Blades (denen ihr Enyo kostet sogar noch mehr)).

    Old man yells at cloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!