frage zur Fenix P1D-CE Q5 LED FLASHLIGHT

  • servus
    meine surefire 6p hab ich nun schon 12 jahre und bin eigentlich ganz zufrieden.


    ich überlege mir die Fenix P1D-CE Q5 LED FLASHLIGHT zuzulegen.


    meine fragen dazu:


    wie ist die verarbeitung?


    stimmen die 180 lumen?


    danke im vorraus


    tedman

  • die verarbeitung ist wie bei allen fenix-lampen sehr gut. 180 lumen sind eine rechnerische größe am emitter. aber sie ist schon verdammt hell.
    allerdings würde ich dir persönlich zu folgendem set von fenix raten:


    http://www.flashlightshop.de/p…info.php?products_id=7524


    da hast du den vorteil, dass du wahlweise AA-batts oder CR123-batts verwenden kannst. außerdem hast du einen tailcap-clicky, statt eines drehschalters und noch den diffusor im preis mit drin.

    Jörg

  • Hallo :) ,


    wie JAG ja bereits geschrieben hat, sind die 180 Lumen ein rechnerischer Wert.


    Du kannst von den Lumenangaben ca. 30% abziehen für Wärmeverlust, Verlust durch die Linse, etc.


    D.h. die Fenix "bringt" effektiv etwa ~120 Lumen.


    Das ist aber trotzdem sehr hell. :D

    Dirk

  • danke erstmal und danke das ich wieder unschlüssig bin :)


    noch eine frage, wie ist die strobefunktion?


    die Fenix P1D-CE Q5 könnte ich für unter 40 euro bekommen, aber ich hab jetzt noch mehr verschiedene fenix lampen für interessant befunden.


    was mir wichtig ist ist eine strobefunktion, heller als meine 6p und wenn möglich eine gezackter kopf(zur sv).


    tedman

  • Schau dir mal die NiteCore Extrem an.


    Eventuell ist diese Lampe was für dich? Auf alle Fälle ist sie zur SV besser geeignet als eine Fenix. :whistling:


    Es gibt auch einen Thread im Forum zu der Lampe mit Hinweisen auf günstigere Preise. :D

    Dirk

  • Wenn, dann nimm die P2D. ein paar mm länger aber dafür einen Clickie... :nemma:
    Das andauernde 2händige Drehen macht mich rasend.
    Ansonsten: guckst du, wir kriegen dort 10%, wird it 1x AA betrieben. http://www.qualityflashlights.…ekmainGe.php?csoportid=68

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!