JetBeam Jet 1 ver. 3.0 I.B.S

  • Mal eine kleine Beschreibung der neuen JetBeam Jet 1 ver. 3.0 I.B.S:


    Die Lampe hat eine R2 LED und arbeitet in einem Spannungsbereich von 0,7 V bis 4,2 V
    Sie kann also z.B.: mit einer 1,5 V Mignon Batterie oder mit einen 3,7 V Lithium Akku betrieben werden. Mit einer Mignon Batterie hat sie ca. 145 Lumen und mit einem Lithium Akku 240 Lumen.

    Die Lampe ist ca.15 cm lang, der Kopfdurchmesser ist ca. 2,5 cm und der Gehäusedurchmesser ist ca. 2 cm. Das Gewicht ist 70 g (ohne Batterie / Akku)


    Bei der I.B.S Steuerung hat sich eine Kleinigkeit geändert. Es stehen aber wie gewohnt 3 frei programmierbare Modi zu Verfügung. Der Treiber soll jetzt einen besseren Wirkungskrad haben, das kann ich aber noch nicht sagen.


    Die Lampe hat den geniale JetBeam Clip und einen Edelstahl Retaining Ring.


    Was die Verarbeitung betrifft, ist diese auf einem sehr hohen Niveau.


    Jet 1 v.3 - 1.JPGJet 1 v.3 -2.JPGJet 1 v.3 - 3.JPGJet 1 v.3 - 4.JPGJet 1 v.3 - 5.JPGJet 1 v.3 - 6.JPGJet 1 v.3 - 7.JPGJet 1 v.3 - 8.JPGJet 1 v.3 - 9.JPGP1020902.JPG

  • Zu der neuen I.B.S Steuerung.


    edit: Die Lampe wird mit einem Reverse Clicky ausgeliefert, es ist keine neue I.B.S Steuerung.


    Die Lampe hat nur noch Dauerlicht, es gibt kein Momentlicht mehr.
    Um die Lampe anzuschalten, muss man den Schalter komplett durchdrücken.
    Ist die Lampe angeschaltet, kann man die Leuchtstufen durch leichtes antippen des Schalters wechseln.


    Die Programmierung ist jetzt auch ein wenig anders, man muss den Schalter nicht mehr gedrückt halten.





    • Lampe einschalten
    • Programmplatz wählen
    • Schalter mehrfach kurz drücken und loslassen.
    • Die Lampe dimmt hoch / zweimal blinken ca. 80% Lichtleistung / dreimal blinken 100% Lichtleistung.
    • Lampe bei der gewünschten Lichtstärke ausschalten und zwei Sekunden warten.
    • Die Lampe ist programmiert.

    Der Rest ist wie immer.Die Lampe startet immer zuerst mit Programmplatz A, anschließend kann man die Programmplätze durchschlagen B, C, A, B, C, A, B, C,.........


    Bei der Programmierung, für die Frequenz von SOS / Stobo, hat sich nichts geändert.
    Während der Programmierung, die Lampe schnell aus/einschalten.

    Die Lampe blinkt erst langsam und dann immer schneller.
    Bei der gewünschten Frequenz ausschalten und zwei Sekunden warten.
    Die gewünschten Frequenz ist Programmiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kickback ()

  • Die Lampe hat nur noch Dauerlicht, es gibt kein Momentlicht mehr.

    momentlich nutze ich sehr häufig und finde es ganz prima.


    edit:


    habe gerade mal bei meiner jet-III pro-IBS nachgeschaut und kann dort auch kein momentlicht finden. die programmierung ist dort so wie du sie hier beschrieben hast. wo liegt der unterschied ?

    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Zitat von Jag:


    Momentlicht nutze ich sehr häufig und finde es ganz prima.

    Dito!!!!!!!!!:hi5:

    Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

  • Die Programmierung ist jetzt auch ein wenig anders, man muss den Schalter nicht mehr gedrückt halten.


    Die Lampe hat nur noch Dauerlicht, es gibt kein Momentlicht mehr.



    ich glaube das ist aber nur so, wenn man einen forward-clickie in verbindung mit IBS nutzt. beim forward-clickie gibt es auch momentlicht


    bei allen meinen jetbeam mit reverse-clickie funktioniert die programmierung so wie du sie beschreiben hast. mit reverse-clickie gibt es auch kein momentlicht.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Du hast Recht.
    Die Lampe hat einen Reverse Clicky, alle meine anderen Lampen haben einen Forward-Clicky

  • IBS in verbindung mit dem forward-clickie finde ich tödlich bei der programmierung. ;(
    man ist zu schnell ungewollt in der programmierung wenn man momentlicht nutzt.


    reverse-clickies gibt es zum nachrüsten.

    Jörg

  • Das stimmt, ich komme schon hin und wieder, aus Versehen, in die Programmierung.
    Ich probiere mal ein paar Tage, wie ich mit dem Reverse Clicky zurechtkomme und ob ich auf das Momentlicht verzichten kann.

  • Hallo Frank,


    schöne Bilder und interessante Informationen.


    Könntest Du bitte die Lampen auf dem Bild, mit den 5 stehenden und der einen liegenden Lampe bezeichnen?


    Vielen Dank im voraus.


    smaragd

  • Hallo smaragd


    Schau dir bitte mal das Foto genauer an, dann wirst du feststellen dass alle, Lampen so stehen, das man das Model erkennen kann.


    Zur Sicherheit aber hier die Auflösung von links nach rechts:


    JetBeam Jet 2 PRO IBS, JetBeam Jet 1 PRO IBS, JetBeam Jet 3 PRO IBS, JetBeam Raptor –2, JetBeam Raptor – 1


    Und die liegende ist noch eine Jet 3 PRO IBS.


    Auf den Bild wo alle liegen, ist die gleiche Reihenfolge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!