Nur Ärger:Mein Benchmade Pinnacle

  • Ich hab mein Pinnacle zerlegt zum säubern ,nun hat die klinge einen drall zur Seite ( entgegen dem Lock) - auch bei null Klingenspiel an der Achse! Alle 3(!) relevanten Schrauben hab ich schon in unterschiedlichen Reihenfolgen festgezogen ,klappt nicht! Gibt es einen Trick???

    Einmal editiert, zuletzt von velo ()

  • Also, ich gehe davon aus, dass die Klinge vor der Aktion mittig stand. :D
    Wenn nun nach dem Zusammenbauen alles genau so ist wie vorher und die Klinge trotzdem nicht mittig steht, gibt es folgende Möglichkeit:

    • Alle Schrauben lockern.
    • Bei eingeklappter Klinge rechts und links Pappreste reinstecken, bis die Spitze genau mittig steht.
    • Jetzt erst die Achsschraube komplett festziehen, dann alle anderen Schrauben.
    • Pappe rausnehmen.
    • Achsschraube nach Wunsch lockern.

    Hat bei mir schon öfter funktioniert.
    Viel Erfolg!
    :thumbup:

    MIND IS KING

  • Ok, es wird komplizierter!


    Ich dachte bei der draufsicht auf die Titanschalen schon , dass beide nicht genau zueinander stehen!


    Hab dann mal durchgemessen und siehe da - der Backspacer ( aus >Plastik ) ist schmaler als der Stoppin ( an den die Klinge anschlägt) - soweit so schlech!



    Nun muss ich mir nachher mal überlegen was ich da mache ------- :thumbdown:



    Benchmade fragen fällt bei einem seit fast 12 Jahren aus der Produktion genommenen Messer( ist NIB gewesen als es vor 2 Monaten bei mir ankam) wohl flach.

  • Benchmade fragen fällt bei einem seit fast 12 Jahren aus der Produktion genommenen Messer( ist NIB gewesen als es vor 2 Monaten bei mir ankam) wohl flach.

    Nö, frag' mal ruhig. Die sind meiner Erfahrung nach supernett, reagieren superschnell und zaubern so manches aus dem Hut! :hatsoff:

    MIND IS KING

  • Hat jmd.von euch ein Pinnacle und kann mal breite zwischen den Titangriffen messen : einmalam Stoppin und einmal am Backspacer??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!