Fixed Kampfmesser gesucht

  • Hallo Community :)


    mein Name ist Dome und ich bin 20 Jahre alt. Da ich jetzt endlich mein eigenes Geld verdiene, möchte ich endlich mit dem Sammeln anfangen. Für mich waren Messer schon immer interessant. Wenn man mal eines sah, musste es direkt in die Hand genommen werden und geguckt werden, wie das Messer in der Hand liegt. Heute hab ich bis auf ein paar einzelne Taschenmesser (keinesfalls von bekannten Herstellern) kein vernünftiges Messer, um damit beim Camping arbeiten zu können oder um mir es in die Vitrine legen zu können. Da ich hier durch Google einige interessante Beiträge gefunden habe, diese aber meist nicht direkt auf meine Suche zutreffen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir möglicher Weise eine Empfehlung geben könntet.
    Wie oben geschrieben, suche ich ein Feststehendes Kampfmesser. Es sollte nicht mehr als 180€ kosten.
    Was Hersteller angeht habe ich keine konkreten Vorstellungen. Es soll einfach nützlich sein und zu gleich in der Vitrine böse aussehen. Eben etwas besonderes und kein Taschenmesser aus dem Zigarettenladen...



    vielen Dank und viele Grüße
    Dome

  • Hi Dome,
    wenn es böse aussehen soll würde ich mich an deiner Stelle mal die Extrema Ratio's angucken...Vielleicht bekommst du hier auch ein Gebrauchtes für einen guten Preis.
    Grüße

  • Hallo Dome,


    Möchtest Du das Messer auch mal mit Dir rumtragen? Dann sollte die Klinge unter 12 cm sein.
    Falls das Messer nur zuhause liegt gehen auch mehr cm- meiner Erfahung nach sind 12 cm schon viel bei einer feststehenden Klinge und echt groß zum rumtragen.
    Schau dir auf jeden Fall mal die Eickhorn- Solingen Seite an!


    Gruß CedricP

  • Danke für eure Antworten. Das Surv Tac7 gefällt mir sehr gut. In der tat würde ich das Messer auch mit mir rum tragen. Nicht auf irgendwelchen Straßen oder so, sondern zum Beispiel beim Zelten etc.. Da würde mir ein Schulterholster sehr gut gefallen. Eickhorn kenne ich schon, weiß aber nicht, wie die Qualität ist. Ich höre kviel gutes aber frage mich, ob die Messer von Eickhorn die Reihe weg gut sind.
    Gäbe es sonst noch Vorschläge? Wenn ein Schulterholster dabei wäre, wäre das super.


    *EDIT*


    Das TOPS Steel Eagle 107D Model 107D gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sogar noch etwas besser, als das Surv Tac7

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Kann jetzt nicht sagen, dass es nicht stabil ist. Im Gegenteil, es ist sehr robust. Es verliert nur unheimlich schnell die Schärfe und die Rückensäge taugt nur zum Ankrazen.

  • Es ist ziemlich egal wo du mit einem großen Messer unterwegs bist und was Du damit machst.
    Wenns jemand sieht der es nicht sehen sollte is es mit sehr hoher Warscheinlichkeit weg!
    Die Eickhorn Messer sind gut! Bestell es Dir bei einem Forenpartner oder Tony Lennartz dann bekommst Du sicher ein einwandfreies!
    Das GEK EDC ist sehr beliebt, das bellator, und das Venator kann ich Dir noch vorschlagen.
    Bei der Klingenstärke musst du schon viel damit anstellen um es kaputt zu bekommen.


    Gruß

  • Danke für die Information CedricP... Wieso ist das Messer, was ich mir legal erworben habe denn weg, wenn ich es beim campen z.B. zum Holz machen nehme?
    Wo bekomme ich denn ein Schulterholster her? Das wäre jetzt eigentlich noch meine letzte Frage. Bei dem Messer hätte ich mich für das Cyprus SFII entschieden... Gibt es da anbieter, welche Holster herstellen?

  • Schau Dich hier oder im Netz mal nach dem Waffengesetz um! Alles über 12 cm bei feststehender Klinge ist kritisch außer Du bist Koch oder Metzger.....
    Bei Holstern hab ich leider keine Ahnung, auch einfach bei den Forenpartnern suchen!


    Gruß CedricP

  • http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html


    definiere selbst ;)


    Also Schulterholster sollten unsere Forenpartner hinbekommen, mir ist jetzt hauptsächlich mal dieses durch den Kopf geschossen :
    http://www.boker.de/fahrtenmes…nsatzmesser/129943SH.html
    -passt aber leider nicht auf dein Messer.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen- ich kann mir angenehmere Trageweisen vorstellen ;)
    Trotzdem viel Glück bei deiner Suche! Kannst ja mal ein Foto reinstellen wenn du deine Vorstellungen verwirklicht hast! :)


    P.S. und auch wenn´s too much ist weil deine Messerwahl ja schon gefallen ist- wenn ich ein Kampfmesser im Sinne des Wortes suchen würde- würde es wahrscheinlich sowas werden: http://www.crkt.com/jameswilliams

    Einmal editiert, zuletzt von knaller 5 ()

  • Danke! Werde ich auf jedenfall machen. Der Besitz vom Eickhorn Cyyprus SFII ist nun aber nicht illegal oder? Ich wollte mich jetzt nicht Strafbar machen wegen sowas... Und das Holster von Boker gefällt mir schon sehr gut :) Schade, dass es nicht passt. Aber es wird sich sicher noch was finden!

  • nein, keine Angst, der Besitz ist absolut legal, nur das Führen wird durch den § eingeschränkt

  • Nein- Du solltest damit nur nicht unbedingt vor die Tür.
    Also in die Stadt würde ich sicher lassen und wenn Du es im Auto mitnehmen musst weil Du z.B. Zum campen gehst dann am besten in den Kofferraum. Nicht Vorne mitführen! Nimm Dir lieber ein 100% legales, das du auch mitnehmen kannst!
    Selbst wenn es nach Kamftmesser aussieht wird sowas manchmal eingezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Wenn du ein richtiges Kampfmesser willst, dann nimm das Eickhorn GTK. Ich habe eines von Tony Lennartz gekauft, ist richtig, richtig böse aber wenn du in Deutschland wohnst, dann muss es zu Hause bleiben. Wäre ein Dolch eine Alternative?

    vae victis

  • Dolche müssen in Deutschland leider auch zu Hause bleiben - und Holz macht man mit denen auch eher schlecht als recht.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Schau Dich hier oder im Netz mal nach dem Waffengesetz um! Alles über 12 cm bei feststehender Klinge ist kritisch außer Du bist Koch oder Metzger.....
    Bei Holstern hab ich leider keine Ahnung, auch einfach bei den Forenpartnern suchen!


    Gruß CedricP


    selbst einem Koch oder Metzger werden Klingen über 12cm abgenommen, wenn sie meinen ihr Küchenbeil als EDC in der Großstadt benutzen zu können. ;)



    grundsätzlich würde ich von einer Sägezahnung am Rücken absehen. Damit gilt ein Messer nämlich als Zweischneidig und somit als Waffe, ergo kein Führen in der Öffentlichkeit.
    Es ist schwer, einen anerkannten Zweck für das Führen eines Messers geltend machen zu können, daher wäre es klug eine feststehene Klinge <12cm zu wählen.


    Schau dir die ganzen Extrema Ratio C Modelle an, die erfreuen sich hier im Forum großer Beliebtheit.
    Wenn es von der Form her agressiv sein soll, finde ich Bastinelli auch interessant. Ansonsten bietet TOPS wie bereits gesagt wohl mit die größte Produktpalette.

    ~ You can't take the sky from me! ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!