magnesium fire starter / flints

  • es sind eine menge zu haben, welche sind zu empfehlen?


    erfahrungen?

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • Naja, Ich habe aus dem Ranger-Shop so ein 3,50€ Magensium Block.


    Für 3,50€ finde ich ihn gut. Mit Brennwatte die nicht älter ist als 12Monate funktioniert es auch recht Ordentlich. Aber auch mit Blätter, Taschentücher und co...


    Für 3,50€ würde ich ihn noch mal Kaufen :crazy:


    MFG


    Kay

  • Ich hab einen "Aurora Fire Starter". Mit 20 $nicht der billigste, ist aber echt klasse zu bedienen.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Habe einen Ultimate Survival Technologies Feuerstarter (Blast Match)Kann ich sehr empfehlen da er sich auch mit einer Hand bedienen lässt (Bei einen Armbruch ect.)


    Oder den
    Light my Fire Schwedischer Feuerstahl Armee Version reicht für 12000 zündungen Gutes Preis Leistungs Verhältnis. (Nur schwer zerstörbar und wenn doch reicht auch die hälfte zum Feuer machen)


    Funktionieren beide Tadelloss auch wenn sie nass sind (Bin kein Fan von Streichholzern)



    Gruss Thomas

  • Ich hab einen "Aurora Fire Starter". Mit 20 $nicht der billigste, ist aber echt klasse zu bedienen.

    Kann ich so unterschreiben. :thumbup:
    Beim Aurora sind Magnesiumpartikel in den Ferritstab mit eingearbeitet, dadurch werden heissere und vor allem wesentlich länger glühende Funken abgezogen. 8o
    Außerdem ist er durch das Schraubgehäuse vor z.B. Salzwasser geschützt, das den Ferritstab schon mal auffressen kann..... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!