Mein persönlicher "Robin Hood"

  • Hallo Leute,


    erzählt doch mal von eurem besten, verrücktesten, unglaublichsten oder peinlichsten Erlebnis beim Bogen- oder Armbrustschießen.
    Egal ob es nun der "Robin Hood" (Pfeil in Pfeil geschossen) oder mehr Wilhelm Tell war, ob es nach Gehör oder mit den Füßen geschossen war oder ob es eben einfach anders kam als gedacht:


    Hier ist der Platz für eure Geschichten!


    Ich hoffe, es kommen einige spannende oder lustige Erzählungen zusammen, möglichst wenig "Jägerlatein" und mehr "aus dem Nähkästchen".


    Bei mir ist einer der lustigsten und unglaublichsten Momente derjenige gewesen, als ich auf dem Mittelaltermarkt in Gewandung den Leuten "gar manche lustige Mär feilbot, auf dass sie selbst sehen mögen, wie kinderleicht doch das Bogenschießen sei!" :hase:
    So oder ähnlich endete mein Vortrag und zum Beweis der Leichtigkeit, spannte ich den Bogen, schaute kurz zur Zitrone, welche als Trophäenziel vor der Scheibe am Jutefaden hing und wendete den Kopf wieder dem Publikum zu. Mit den Worten "Ein Jeder kann das..."
    ließ ich die Sehne los und Sekunden später brandete statt des erwarteten Gelächters über den Fehlschuss ein tosender Applaus auf. ?(
    Anstatt wie erwartet und geplant die Zitrone zu verfehlen und den angefangenen Satz zur Motivation und Belustigung der Zuschauer mit "...besser als ich!" zu beenden, hatte ich die Zitrone tatsächlich mittig getroffen und an die Scheibe genagelt! :surprise: :surprise: :surprise:
    Nach einem kurzen Moment des eigenen Erstaunens, vollendete ich den Satz nun treffenderweise mit:
    ..." wenn er bei mir in die Lehre geht!"
    Hernach konnte ich mich vor bereitwilligen Bogenschülern kaum retten. :D


    So geschehen in Regensburg anno 2009, Recurve Bogen auf 8m Entfernung.

  • Tolle Geschichte :thumbup:
    Das wird schwer zu toppen; ich kann nur sagen ich habe am Wochenende auch mal das Ziel getroffen :D


    Wir hatten nur eine erstaunliches Erlebnis als ein Spetzl mit seinem selbstgemachen Langbogen mit ~70-80# aufgetaucht ist; nach einigem Üben habe ich mal den Auszug auf ~28“ hinbekommen, das aber mit zittern und einem Handschock dass meine Zehennägel vibrierten.


    Neben uns stand ein älter, nicht gerader massiver, gemütlich aussehender Herr.
    Seine etwas trockenes Kommentar: „ Wü vü hod a denn? (der Bogen, in Pfund)“ er weiter: „60Pfund?“


    Darauf haben wir ihm das Ding in die Hand gedrückt: „Versuchs doch mal selbst!“
    Unsere Erwartungen waren Schweißperlen, und vl ein kleiner brauner Streifen in der Hose.


    Allerdings hat der alte Mann den Langbogen ausgezogen wie unsereins einen 30ig Pfunder.
    Gab seinen Schuss ab, und retournierte den Bogen mit dem Satz:“ Naja, ned ganz 60“, und grinste.


    Daraufhin verstummte unser Gelächter, und unsere Blicke verwandelten sich etwas in Verzweiflung.
    Ich muss dazu sagen dass wir alle einen Parcours mit über 50#, eigentlich ohne Probleme schießen…


    Quintessenz: Übung mach die Pfund :D

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • ja stimmt des war etwas ääh unerwartet 8|
    Diese gebogene Besenstange mit an Handshock hat das da de zechnnägel aufrollt und de Kronen aus de Zähn fallen...
    War ganz lustig.

    better be judged by twelve than carried by six

  • mal zeigen wie es geht...........


    zu dumm, hatte vergessen das Visier auszuziehen und habe den Rhinehart aus 15 metern verfehlt.


    Bis dann meine Frau sagte: Sag mal du machst doch sonst die Schiene mit dem Leuchtpunkt immer nach vorne..........
    Könnte es daran liegen?


    Ja nö mal sehn .........

  • Heute, letztes Training auf 50m vor der Landesmeisterschaft

    Ergebnis : noch 7 Pfeile im Köcher :( , mal sehen ob es reicht.
    Aber wenigstens was Schönes für die Wand. :D

  • Danke für die Blumen, so was kommt öfter vor.
    Meine Hallenpfeile haben schon spezielle Pin- Nocks damit das nicht so oft passiert.
    Letzte Hallensaison : der Pfeil steckt in der 8 auf 12 Uhr.
    Ist ja noch genug Platz im Gelben um noch einen zu schießen und schon krachts

  • Seit Mittwoch gehöre ich auch zu den "Robin Hood Schützen"




    Wobei ich hier zugeben muss das mir das mit meinem neuen Compound auf nur 15m passiert ist :S

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!