Behring Made Fighter

  • Möchte hier mal meinen letzten Neuzugang aus den USA vorstellen.


    Ein James Behring Jr. "Fighter" / Made in Montana USA


    Specs:
    Stahl: Studebaker Spring Steel
    Klinge: 18,5 cm
    Gesamt: 32,5 cm
    Guard: Cooper
    Spacer: Black Micarta / Cooper
    Handle: Yellow Micarta
    Sheath: Custom made by Treestump Leather


    Behring Fighter Yellow front.JPG Behring Fighter Yellow back.JPG


    Das Teil ist einfach der "Hammer" :thumbup:

  • Sieht recht ordentlich verarbeitet und gut in der Hand liegend aus :thumbup:
    Auch die Scheide finde ich elegant!
    Und die "Ränder" vom Härten in der Schneide sehen super aus-sowas mag ich persönlich sehr gerne :love:
    Glückwunsch zu so einem klasse Messer!


    Vielleicht könntest du noch ein paar Maße angeben?
    Danke und Gruß

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboyjunkie ()

  • Sehr schönes Messer! Die sehen immer so absolut sauberst verarbeitet aus.


    Bin zurzeit auch sehr sehr scharf auf ein Berhing Made mit dem Federstahl vom Studebaker. Würde nur gern bisschen mehr über den Stahl wissen, vll weißt du ja zufällig bisschen was dazu oder kannst mir kurz schildern, wie der Stahl sich so macht? :)


    Glaube bei solchen Autos wurden Blattfedern aus 55Si7 verwendet, bei schwereren Modellen dann mit entsprechend mehr Kohlenstoff ...


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Toni

  • Hi Jungs,


    Behringmade verwendet Federstahl aus alten Studebaker Blattfedern. Dieser hat die Werkstoffnummer 5160. Wenn es was spezielles von Behring sein soll, könnt ihr euch gerne an mich wenden.


    Viele Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppelknecht () aus folgendem Grund: Werbung ausserhalb des UF des Fopa. Wir wollen ja nicht, dass die anderen Foren zu Werbespot-Foren werden, wenn es alle Händler machen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!