Dauert´s wirklich so lange bei Tad Gear?

  • Hallo,


    ich möchte ja nicht ungeduldig sein :waiting: , aber die Jungs von Tad Gear brauchen keine Kohle oder? Immerhin hab ich jetzt ja schon mal ne Mail bekommen, dass ich noch mal meine Bestelldaten kontrollieren sollte. Hab ich dann auch getan und als OK bestätigt. Daraufhin kam wieder ne Mail mit dem sagenhaften Text: noted. Wieso gibt´s denn da nicht mal eben ne Rechnung inkl. Frachtkosten und ich zahl das denn per paypal so wie angegeben? Dann noch ab in den Versand und gut!


    Ist ziemlich nervig. Ist der Ablauf immer so? Man hat mir hier ja schon mitgeteilt, dass es etwas länger dauern kann, aber ich dachte die Formalitäten gehen schneller von statten. :gaehn:


    Gruß


    Torsten

  • Diese doppelt und dreifache Bestätigung is echt nur bei Auslandsbestellungen... Ich hab mal was zu ein paar Bekannten nach Santa Rosa schicken lassen und das Paket war innerhalb einer Woche, ohne weiteren Mailkontakt dort.


    Die wollen wohl einfach auf Nummer sicher gehn, dass alles passt. Ich denke mal einerseits, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden und andererseits, damit dann niemand mit einer langen Reklamation belastet wird.

  • Tja bin auch etwas genervt , habe ja eine Bestellung über verschiedene Dinge bei Tad laufen und die haben schon zwei mal verschoben , find ich nicht so dolle.

  • Da es in der Vergangenheit oftmals zu Problemen mit Auslandsbestellungen gekommen ist wird es halt doppelt kontrolliert. Und wenn die Mail mit dem "bitte guck, ob es passt" kommt heißt das nur, dass sie den Kram erfasst haben und es nach der Bestätigung zum verpacken geht. Erst danach wissen sie, ob das ganze noch innerhalb der 4lb. liegt oder ob sich an den Versandkosten was ändert. Darum dauert es auch noch ein paar Tage, bis die Bestellung verpackt, gewogen und die Endabrechnung inkl. Zahlungsaufforderung geschickt wird. Eigentlich ne logische Sache und alles vollkommen im Rahmen. Da gibt es ganz andere Händler in Amerika, wo es a) noch länger dauert und b) keine Ware kommt. :thumbdown:

  • Wer etwas bei TAD kauft (im Ausland) braucht Geduld, ist einfach so! Und die Mails mit den nicht wirklich langen Texten sind auch normal, war sicher Evan dran und der ist eigentlich immer sehr kurz angebunden, war bei meinen ersten Bestellungen vor Jahren auch überrascht weil nicht gewohnt! :thumbup: Trotzdem, die Sachen sind immer noch gekommen und das sie so ziemlich verschärftes Zeug verkaufen ist nunmal auch Fakt - da muss man halt durch! :D

  • mura: Ja war Evan ;)




    Also, bin so einen Ablauf wohl auch nicht gewöhnt. Deshalb ist es ganz gut wenn man hier mal darauf hinweist, dass es bei Tad und Auslandsbestellungen etwas länger als normal dauert. Was ja auch nicht weiter wild ist, wenn man es weiß.


    Meine Bestellung war vom 22.05.09 und wird nun am 08.06.09 vorraussichtlich bei mir aufschlagen. :pray: Wobei der Versand echt schnell per UPS über die Bühne geht. Am längsten dauert es halt bis man bezahlen kann. Also nützt einem ein günstiger Dollarkurs am Tag der Bestellung auch nicht viel. Da ja erst etliche Tage später bezahlt wird. :pinch:


    Naja nicht´s desto trotz, wenn man die tollen Sachen haben will ist Geduld und nochmals Geduld angesagt! :gaehn:


    Gruß


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!