5.11 Aggressor Parka

  • Hallo zusammen


    Möchte mir gerne den Agressor Parka von 5.11 kaufen.
    Die äußere Hülle der Multifunktionsjacke besteht aus 100% Nylon,
    welches den Eintritt von Regenwasser verhindert und Wind abweisend wirkt.
    Für Wärme sorgt ein heraus nehmbares Fleece Innenteil aus 100% Polyester, dass auch separat getragen werden kann.
    Hört sich soweit alles sehr gut an, hat jemand von euch diese Jacke und kann mir Feedback geben, auf Tragekomfort und Größe ?


    Freu mich auf Antwort.
    .

  • Hallo!


    Zum ersten ist der Parka sehr schwer, mehrere Kilo die du dann am Körper trägst.
    Er hält wirklich sehr warm und ist absolut wasserdicht, und zwar so warm dass ich ihn für Mitteleuropa zu überdimensioniert finde, wenn man nicht den ganzen Tag draussen ist und sich kaum bewegt.


    Tragegefühl und Qualität ist sehr gut, finde ich. Wenn der Parka dass bietet was du suchst, ist es ein super Preis.
    Ich persönlich würde sagen, dass allein die innere Fleecejacke für den Herbst in Deutschland ausreicht.


    Hoffe das hilft weiter. :)



    Grüße

    Verus Vota. Cogitatio Vita.
    Die wahren Wünsche. Das bewusste Leben.

  • Danke für Deine Antwort, wollte mir zuerst von Leo Köhler einen Smock holen, den gibts in Unifarben aber nur in Schwarz.
    Hab mir jetzt ein paar Reviews angeschaut und bin begeistert, übers Gewicht hab ich nichts gefunden.
    Werde noch ein wenig schauen und vielleicht schreibt hier ja noch einer :)
    .

  • Servus,


    wenn Du die Suchfunktion bemühst und einfach nach "Aggressor" suchst, wirst Du noch ein paar Threads finden.


    Unter anderem folgende:
    5.11 Aggressor Parka Rückenlänge?
    3in1 Parka vs. Agressor Parka
    5.11 Jacken brauchbar? / Kaufempfehlung?


    Hier werden auch joch ein paar Informationen, Erfahrungen und Impressionen genannt.


    Einfach mal etwas im Forum quer lesen.


    Schönen Sonntag noch!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Danke für Deine Antwort, wollte mir zuerst von Leo Köhler einen Smock holen, den gibts in Unifarben aber nur in Schwarz.
    Hab mir jetzt ein paar Reviews angeschaut und bin begeistert, übers Gewicht hab ich nichts gefunden.
    Werde noch ein wenig schauen und vielleicht schreibt hier ja noch einer :)
    .

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Parka mit Fleece 3.5 bis 4kg gewogen hat (Hatten ihn für das Paket gewogen).


    Von 5.11 Tactical kann man zwar nicht alles empfehlen (genauer kann man die Hälfte des Sortiments wegwerfen bzw besser gleich beim Originalanbieter kaufen) aber was Kleidung angeht, weiss das Unternehmen wie man es richtig macht. Und der Aggressor Parka ist aus meiner Sicht das Non-plus-Ultra der Wetterschutzparkas.

    Verus Vota. Cogitatio Vita.
    Die wahren Wünsche. Das bewusste Leben.

  • Danke an Keltenkrieger für die Links hier im Forum und an VerusVota für Deine aussagekräftigen Antworten.
    Werde mich direkt an unseren Forenpartner Tacwrk wenden.


    Danke euch :thumbup:
    .

  • Ich trage den Agressorparka nur bei Temperaturen unter 0 Grad. Er ist sehr warm und natürlich nicht zum sportlichen Bewegen gedacht.
    Die Qualität der Zipper von den Seitentaschen ist eher fragwürdig. Bei mir musste ich nach kurzer Zeit den Reißverschluß notreparieren.
    Zur Passform ist zu beachten, dass er etwas "bauchig" wirkt. Der Rückenbereich ist nach unten hin verlängert, so dass der Hintern auch etwas geschützt wird. :D
    Er fällt nicht größer aus als normale Jacken. Ich bin M (bis L)-Träger und habe ihn in M gekauft.


    Alles in allem ist es eine gut durchdachte funktionale Winterjacke.

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

    Einmal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

  • Habe mir aufgrund der Farbwahl den 3-1 Parka der bis auf Kleinigkeiten dem Agressor entspricht gekauft. Als wärmende Stadtjacke für das "normale" Leben mehr als ok -> Gibt warm und hält trocken. Hinzu kommt das er sich je nach Farbe auch mal mit Bundfaltenhosen verträgt. Sobald es aber raus geht setzte ich auf das Zwiebelprinzip und leichtere Materialien.

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!