Stanley Thermoskanne

  • Moin zusammen


    Ich habe die Tage eine Stanley Thermoskanne gekauft,in der Beschreibung steht,das man die Kanne vor dem ersten Gebrauch.Mit Spülmittel reinigen soll,soll heißen,Wasser und Spülmittel rein und 5 Minuten stehen lassen !


    Das reicht aber allein nicht aus,mir ist bekannt das die Kanne aus China kommt,hergestellt ist !


    Hab das erste mal mit Spüli sauber gemacht,da ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Aber danach die Kanne roch nach Öl oder so ein Zeugs,daraufhin mit,WC reinigergel mit Chlorbleiche,anscheinend nicht gründlich und lange genug.


    Man soll ja eigentlich kein Chlorbleiche benutzen,da Sehr gesundheitsschädlich,Ätzend auf der Haut,und greift die Atemwege an!


    Deshalb immer belüften,bei Benutzung,es greift aber die Kanne (Chrom) und Lackierung nicht an (Hammerschlag).


    Nach dem ersten mal mit Chlorbleiche Reinigung,hab in der Badewanne im Badezimmer gemacht,weil es sehr stark schäumt,und ich das Fenster öffnen kann.


    Dabei gabs gleich einen öligen schmierlfilm am badewannenrand,hab's heute nochmal mit Waaser gefüllt und mit WC Gel mit Chlor dazu.


    So ca.1/2 Std.stehen lassen und ausgespült,anschließend den verschlußdeckel auch,der Deckel roch nach Öl !


    Bitte immer viel mit Wasser spülen,umd anschließend die Hände gut eincremen !


    Danach war es ok!


    Seit bitte vorsichtig mit der Chlorbleiche !


    Ich hoffe das ich hier richtig bin mit der Thermoskanne,sonst bitte verschieben !

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Komisch bei mir roch es nicht so ... dafür war bei meinem Primus Thermosbecher so ein Kunstoffgeruch und - geschmack den hatte mein Bruder komischerweise nicht in demselben Modell. Der ging nie weg. Habe irgendwann den Becher weggeschmissen.

  • Man soll ja eigentlich kein Chlorbleiche benutzen

    Hab mir jetzt auch eine zugelegt...
    Keilerlei Ölgeruch oder Schmier festgestellt...
    Aber laut Anleitung/Beipackzettel soll man die Kanne nur mit Spüli oder Natron reinigen und keinesfalls mit chlorhaltigem Reiniger...


    Gruss Clemens

  • Bei meiner Stanley habe ich das auch nicht gehabt. Hartnäckige Kaffee- oder Teeränder kann man auch prima mit Cola entfernen :D . Mache ich immer bei meinen Titan Tassen/Töpfen.

  • Es geht auch mit Orangenreiniger,aber restgeruch bleibt immer,irgendwann wird es weg gehen,mich stört es nicht mehr !


    Der Geruch ist auch schon fast weg !



    VG
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!