Hinweis an ALLE Hobby-Messermacher, Scheidenbauer etc.!

  • Bitte beachtet das hier Forenpartner dafür zahlen um Ihre Messer und Waren verkaufen zu dürfen!
    Sollte sich mit Wirkung ab heute abzeichnen, das künftig hin Messer von nicht-FoPa im "großen Stil" verkauft werden so droht demjenigen der Ausschluß aus dem Forum.
    Da braucht es keiner Diskussion mit mir oder einem Moderator!


    Es geht mir dabei nicht um den Abschluß einer FoPa, sondern vielmehr um den Respekt gegenüber denjenigen, die dafür zahlen.


    Wenn Ihr Eure selbstgemachten Messer/Waren im Forum zeigt, spricht also nichts dagegen.
    Was Ihr ausserhalb des Forum treibt, interessiert mich auch nicht.
    Tauchen dann aber hier im Forum nach und nach Eure Arbeiten bei anderen auf, so muss ich eben von einem gewerbsmäßigen Handeln ausgehen!

  • Hoi ChriBo


    Bei allem Verständnis für dein Handeln möchte ich hier doch mal eine Lanze brechen für die Handvoll Messermacher in diesem Forum die abseits von Gewinnstreben ihre Messer nicht kostentragend an "Freunde" aus der digitalen wie auch virtuellen Welt abgeben und oft mehr Geduld für den "Kunden" mitbringen als manch Professioneller.
    In dem Sinne werde ich mir überlegen nächstes Jahr meine Mitgliedschaft in der CS nicht mehr zu verlängern und dafür einen der von mir geschätzten Messerbauer bei der Bezahlung der Forenpartnerschaft zu unterstützen.
    Für mich sind gerade diese Messermacher eine Bereicherung des Forums, sei es durch ihre Innovativen Messer oder die Vorbildfunktion abseits des ewigen Gewinnstrebens.


    Grüsse aus der düstersten Ecke von Hessen


    Lukas

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Lukas, Du hast leider nicht verstanden, worum es geht. Ich habe KEINEM Messermacher untersagt, seine Werke hier zu zeigen.
    Es geht hier schlichtweg um den teils offenen Verkauf der Messer, auch in größeren Stückzahlen.
    Und wie soll ich prüfen ob ein Messer NICHT geewinnstrebend an "Freunde" verkauft wurde?
    Soll ich mir die monetäre Transaktion zeigen lassen? Sicher nicht!


    Lies bitte nochmal genau die beiden vorletzten Sätze im Eingangsposting...


    Und klar - es IST Dein Recht, die Art der Föderung selbst zu wählen, abzuwählen, umzuwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!