Benchmade RIFT - eines der besten Benchmade, meiner bescheidenen Meinung nach....

  • so, Leute, - hier ein paar Bildchen eines der coolsten Messer von Benchmade. Ich mag eigentlich die meisten Messer dieser Firma, - aber dieses hier ist echt super, - die Griff ist echt grippy, - rutscht nicht und sieht cool aus, die Klinge ist sauscharf, ich mag das Lock, - man kann die Klinge mit diesem System so butterweich öffnen, - und sie ist dann auch perfekt sicher verankert.

  • Description
    BM950BK: RIFT™ - Osbourne Design - Black Plain Edge
    Benchmade® Knife Company


    The 950 Rift is packed with features to help get the job done. Reverse Tanto for toughness, large-bellied blade for all the utility cutting you can throw at it, and heavily milled and textured G10 scales to help you get a firm grip on any situation.

    • Patented AXIS® Mechanics

    • One-Hand Ambidextrous Function

    • Heavily Milled G10 for Tactile Grip

    • Tough 154CM Reverse Tanto Blade

    • Country of origin: USA

    Features

    • Blade Length: 3.67"

    • Blade Thickness: 0.114"

    • Blade Material: 154CM Stainless Steel

    • Blade Hardness: 58-61HRC

    • Blade Style: BK1 Coated Reverse Tanto, Ambidextrous Thumb-Studs

    • Weight: 4.80oz.

    • Clip: Tip Up, Reversible, Black Split-Arrow

    • Lock Mechanism: AXIS

    • Overall Length: 8.27"

    • Closed Length: 4.60"


  • die meisten werden es wohl kennen, dennoch hab ich hier einige Infos zu diesem Lock-System reinkopiert: -> ins Bild klicken, dann wird es grösser dargestellt: axislock.gif


    AXIS® A patented Benchmade exclusive, AXIS has been turning heads and winning fans ever since its introduction. A 100-percent ambidextrous design, AXIS gets its function from a small, hardened steel bar which rides forward and back in a slot machined into both steel liners. The bar extends to both sides of the knife, spanning the liners and positioned over the rear of the blade. It engages a ramped, tang portion of the knife blade when it is opened. Two omega style springs, one on each liner, give the locking bar it’s inertia to engage the knife tang, and as a result the tang is wedged solidly between a sizable stop pin and the AXIS bar itself.

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • ot:
    peter was nimmst du da als unterlage zum fotografieren?
    ot aus.


    danke
    Arne

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke für die umfangreiche Präsentation (da ist allein das Ansehen schon ein Riesenspaß !) !
    Gibt es das Messer mittlerweile schon mit einem etwas "unaufgeregteren" Griff ?

  • Das Axis Lock System meiner Meinung nach das beste was es an Verriegelungen gibt.
    Trotzdem werde ich mit den Messern nicht warm, sind vielleicht zu perfekt gearbeitet.


    Gruß Dirk

  • Coole pics!


    Beisser: Da gibts so Bastelkarton im Laden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Echt tolle Bilder und wahrlich ein außergewöhnlich schönes Messer!


    Ich habe meines seit einer Woche! Ich weiß aber noch nicht ob es ein "Keeper" wird oder mich in der Rotation wieder verlassen muss.


    Habe die Version mit dem "unruhigen" Griff und der Klinge in plain.


    Feines Teil!

  • ja, es gibt auch weniger auffällige, Zebragriffe, - einfach normales G-10 sieht auch gut aus, - die 3-D-Struktur ist jedoch auch hier vorhanden, was nur von Vorteil ist


    Danke für die Info ! Ist sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert !

  • Tolle Bilder zu einem klasse Messer!


    Ich werde mir wahrscheinlich die Version mit den schwarzen Griffen zulegen. Hoffentlich ist die bald erhältlich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ot:
    peter was nimmst du da als unterlage zum fotografieren?
    ot aus.


    danke
    Arne

    ot on:
    das würde mich ebenfalls brennend interessieren.
    die unterlage sieht wirklich toll aus und scheint nicht zu spiegeln.
    möglicherweise ist das ja auch für andere forenmitglieder interessant?
    ot off:


    meinen glückwunsch zu deinem messer, es sieht einfach toll aus!
    aufgrund der fotos bin ich sicher, du hast eine gute wahl getroffen!


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!