Zwei neue User von Steffen Bender

  • So nun ist es perfekt , also kann ich hier zwei neue EDC´s dazustellen , meine Frau hat bald Geburtstag und bekommt ein neues Messer , da das Trident Unikat einfach zu schade ist um es zu nützen. Musste also was neues her. Und das war gar nicht so einfach , den Frau hat ja Vorstellungen, und wir wollten beide eines vom selben Messermacher was in der Art gleich ist aber doch unterschiedlich , ich wollte ein Wharncliffe meine Frau hat ja schon eines und wollte aber auch etwas Farbe , ja so fing das alles an. Nach langem suchen und verhandeln haben wir nun zwei gefunden bei Steffen Bender. Morgen bringt er sie vorbei , er ist grade in Solingen und stellt Messer aus. Auf der Rückfahrt kommt er schnell bei mir vorbei. Ist kein grosser Umweg. Ich habe Ihn gefragt ob ich schon mal zwei Bilder von Ihm posten kann damit man die Messer hier schon mal sehen kann.Er stimmte zu.


    Bin mal gespannt was Ihr zu den Messern sagt.



    Erst noch die Daten


    Warnclifffe Carbon G10 Niolox SB1
    Klinge unter 12 cm


    Das neue meiner Frau
    Carbon Pistacio S30V
    Klinge unter 12 cm


    Ich werde entweder eine Kortexscheide für das Warnclifffe noch brauchen oder ich mache eine aus Leder , mal sehen.


    und nun mal Bilder

  • Beides sehr schöne Messer :thumbup:


    Gerade die Kombination der unterschiedlichen Griffmaterialeien und Befestigungen finde ich interessant.



    Kannst du bitte noch ein paar Worte zu dem von deiner Frau verlieren.


    Was hat es mit den Aussparungen am Klingenrücken aufsich? Design oder steckt da ein bestimmter Zweck dahinter...

  • Bootsmann


    Gerne , ich hatte es bei Jürgen schon mal in der Hand und konnte sehen das man so mehr Druck auf die Klinge ausüben kann. Es ist sicherlich aber auch vom Disigne sehr schön , halt mal etwas anderes als die übliche Rifflung. Erst haben mich die zwei Materialien gestört , ich mag es eigendlich nicht , ich finde ein
    gutes Material besser als , zwei - drei aber es ist sehr sauber verarbeitet und macht das Messer zu etwas besonderem. Es wirkt auch interessanter. Grün ist nun wirklich nicht meine Farbe aber hier sieht es gut aus. Das ganze ist weniger Taktisch aber ein Blickfang und es sollen ja auch User werden. Der Klingenstahl war für mich erst die Frage , s30v kannte ich ja aber der SB 1 war mir so noch recht neu , ich fragte nach und hörte nur gutes drüber also
    war auch der Punkt geklärt. Die Klingenlänge lag unter den ominösen 12 cm und das war auch ein sehr wichtiges Kreterium für mich. Leider muss man heute ja auf sowas achten. Wozu wollen wir sie nutzen ? Outdore , also Bogensport und bei Treffen oder Zelten , Essen halt überall wo man sowas braucht. Ich werde es als alternative zu meinem Trident 02èr sehen. Ich finde das Messer meiner Frau eigendlich noch schöner als meines aber sie hatte die Wahl und
    das sollte ja auch so sein. Ich denke fast sie kann Ihres mehr nutzen wie ich meines. Es wird sich zeigen.


    Ein Punkt den ich sowieso mal anmerken wollte ist das wenn wir hier Messer vorstellen , die meisten noch neu sind also ein wirklicher Erfahrungsbericht
    kann eigendlich erst nach voller Nutzung vom Messer erfolgen. Klar die Eckdaten stehen fast aber wie hat es sich nach 5 Monaten im Einsatz gehalten ?
    Das werde ich bei meinen Messer nun ab und zu auch mal updaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Warncliff`s haben halt immer was besonderes. Er hat übrigens noch mehr davon auf seiner Seite , sind aber kleiner..........

  • Soso, was ich sehe gefällt mir von Grund auf, aber es ist, wie ich sagen muss, nicht ganz meins.
    Ich mag eher taktische Designs, auch wenn diese Messer sehr schön und modern anmuten.


    Wie dick ist die Klinge der Messer?


    Ich hoffe Du vernachlässigst dein TCFM nicht, ansonsten muss ich es Dir leider wegnehmen.


    Was allgemeines zum Thema 12 cm Fixed noch von mir:
    Ich sehe gerade in diesen Tagen, das ein Fixed das den legalen Rahmen voll ausschöpft eigentlich eine tolle Sache ist. Vor ein Paar Wochen hätte ich von nem 12cm Raidops in meiner Tasche nix wissen wollen, aber jetzt weis ich es zu schätzen.
    Es bietet einem ne Menge mehr Spielraum für alle möglichen Anwendungen. Tragekomfort ist manchmal was anderes, aber die Vorteile überwiegen für mich.
    Gerade outdoor möchte ich auf ein Messer dieser Größe nicht verzichten.


    Kurzum: ich kann voll verstehen das Du diese Größe bei der Wahl deines EDC bevorzugst.

  • Hi Igel,


    ich glaube ich müsste sie in Natura sehen und sie mal gründlich begrabbeln. :scratch:


    Auf den ersten Blick sind sie auch nicht so mein Ding da ich auch eher das taktische Designs mag.


    Wenn ich aber mal einen Anzug tragen müsste :D würde ich mir schon vorstellen können eines der beiden mitzunehmen ;)


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • kleinermann


    die Stärke habe ich noch nicht aber ich würde aus meiner Errinnerung auf 4 mm kommen. Mein 02èr wird sicher nicht benachteidigt :D
    12 cm langen für die meisten Arbeiten vollkommen aus. Was mich hier am meisten stört ist das Verbot als solches. Das soll aber hier nicht das Threma sein.


    Morgen bekomme ich die Teile und dann gibts BILDER :D

  • Genau wegen diesem Wharncliffe habe ich Steffen gestern ne Mail geschickt! Leider Leider warst du schneller!
    Tja Pech für mich Glück für Dich! ;)


    Glückwunsch zu diesem Tollen Messer :thumbup:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Beides sehr schöne Messer, wobei mir auch das Warnclifffe ein bischen besser gefällt.


    Aber die Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Also viel Spass mit den Schätzchen :)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!