Meine neuen in Eigenregie

  • Sieht ja so weit gut aus,aber auch noch einiges zu tun ;) Aber die HRC ist ja auch ne Ansage,und auf den Folder bin ich gespannt.Noch viel spaß beim werkeln!

  • Hiho,


    so hab dann gestern mal eines fertig bekommen. Dieses bekommt meine Mutter, die leidenschaftliche Köchin ist, zum Geburtstag.


    Hier die Daten:
    Stahl: 75Cr1 Härte wird noch geprüft
    Dicke: 2mm
    Klingenlänge: 130mm
    Gesamtlänge: 250mm
    Griff: schwarzes Micarta mit Messing-Mosaikpins


    IMG_0091.JPG


    Gruß
    Tim


    Ps: Die streifige Oberfläche kommt vom Öl.

  • Das ist echt schön geworden.Richtiges Allrounder für die Küche.

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Ganz schickes Teil!!


    Oh, vergessen! Einzeiler nicht erlaubt!


    Tolle Linienführung. Das Messer sieht wirklich sehr brauchbar aus. Griffschaalen gefallen mir und passen wirklich zum Gesamtbild.


    Eine wirklich handwerklich solide Umsetzung ;)


    Gruß


    AccuBond

  • Sieht wirklich Super aus! Hast du das mit der Feile gemacht? Das Ricasso sieht echt gut aus, so kriege ich das trotz Metallplatten als Führung und Begrenzung nie hin!


    Gruss


    AccuBond

  • Hi Accu,


    hab diesmal alles ala Lanskymethode gefeilt, ich benutze 2 lochplatten mit Flügelschrauben/muttern zur Führung.
    Sonst benutze ich eine elektrofeile für den Anschliff, der wird dann einen hauch ballig.


    Gruß
    Tim

  • Stahl: 80CrV2 Härte wird noch geprüft


    Bloss nicht. Mach das wenn der Griff noch nicht dran ist am Erl, versau dir die Klinge nicht mit sonem ollen Eindruck ;)


    Schönes Teil, gefällt mir gut. Sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, weiter so :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Schaut gut aus! :thumbup:
    Bin auf das Karambit gespannt.

    "Wer hat uns zu einer Demokratie gemacht?" "Wer hat uns zu etwas anderem gemacht?"

  • Das sieht echt super aus.Freu mich schon das mal inder Hand zu halten. ;)
    Hast genau meinen Geschmack getroffen.Nur mit dem Stahl bin ich mir nicht so sicher,weiß ja wo der herkommt. :D
    Mich interessiert auch mal die Book of Eli Machete in einem Fertigem Zustand.


    Grüße Dennis

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Gefällt mir gut Tim, schön böse :thumbup:
    So ein Innenkurvenanschliff ist nicht leicht, den hätt ich von Hand nie im Leben hinbekommen, Hut ab :)
    Was kommt denn als Griff dran?

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Die unterste Scheide ist einfach nur Genial.
    Die obere ist auch cool.Nur die mittlere sieht ein wenig komisch aus.


    Grüße Dennis

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!