Schwarze Cargo-Hose mit schmalem Bein

  • Hi,


    ich suche eine schwarze Cargo-Hose für Freizeit und Schießstand.


    Hatte kürzlich einfach mal diese Feldhose von Mil-Tec an (in dem Chino-Stoff, nicht dieses ausgewaschene) - saß in ner 1 oder 2 am Bund gut, aber dafür war sie am Oberschenkel so aaaaaarg weit.
    Ich bin ca. 1,72m und wiege ca. 68 kg.


    Hat jemand einen Tipp, wo es was gibt, das am Oberschenkel etwas enger ist, ohne am Bund supereng zu sein?


    Danke!

  • Heliko UTP müsste deinem Wunsch entsprechen denke ich -
    Damit hast Du den perfekten Cargo Look und gute Taschenaufteilung ohne gleich auszusehen wie ein aushilfs HIP HOP'er ;)


    Lieben Gruß NationalD.

  • Hallo,


    ich suche eine schwarze Cargo-Hose für Freizeit und Schießstand.


    Hatte kürzlich einfach mal diese Feldhose von Mil-Tec an (in dem Chino-Stoff, nicht dieses ausgewaschene) - saß in ner 1 oder 2 am Bund gut, aber dafür war sie am Oberschenkel so aaaaaarg weit. [..]


    Wenn bei der Mil-Tec-Hose (meinst Du diese hier?) eigentlich alles außer der Weite der Oberschenkel ok ist, dann ist eine Option auch, daß Du zu 'ner kleinen Änderungsschneiderei bei Dir gehst und Dir dort die Oberschenkel enger nähen lässt.


    Du kannst ja zumindest mal nachfragen, was das kostet. Jenachdem, wie die Innennaht am Bein genäht ist, kann das preisgünstig sein.


    Auf dem Foto hier ist die Innennaht recht aufwändig genäht (dann wäre das evtl. etwas teurer), ich habe aber auch schon Mil-Tec Feldhosen gesehen, bei denen sie einfacher genäht war. So genau sind da die Mil-Tec-Spezifikationen offenbar nicht, die die ihren fernöstlichen Schneidern geben.


    Eine Nachfrage ist es jedenfalls wert.


    Gruß,

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Ant ()

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich glaube, es könnte die hier gewesen sein, die ich anhatte:
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…U-Moleskin-schwarz-p.html


    Jedenfalls saß sie am Bund recht gut (ich habe sehr ausgeprägte Hüftknochen), aber am Bein sonst und vor allem am Oberschenkel war sie halt zu weit...
    Bei Jeans trag ich meistens ne 29 oder 30 und dafür dann halt mit bisschen Stretch, dann passt sie perfekt...


    Umschneidern würde ich natürlich am liebsten vermeiden, da das ja auch immer noch mal was extra kostet und ich nicht weiß, wie gut die das hinbekommen..


    Die Heliko sieht ganz gut aus, aber schon bissl teuer mit den 70 Euro... So 30-40 fänd ich schon besser.
    Werd dann evtl. für den Anfang mal ne Köhler bestellen, wenn keine anderen Vorschläge kommen...

  • Hallo,


    Ich glaube, es könnte die hier gewesen sein, die ich anhatte:
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…U-Moleskin-schwarz-p.html


    Das ist aber die mit dem richtig dicken Stoff, so wie die alten grau-oliven Bw-Hosen.


    Zitat

    Umschneidern würde ich natürlich am liebsten vermeiden, da das ja auch immer noch mal was extra kostet und ich nicht weiß, wie gut die das hinbekommen..


    Naja, wieso sollten die das nicht hinbekommen? Das ist für die 'ne Tätigkeit, die die zig Mal in der Woche machen. Du traust AMSC ja auch zu, daß die es hinbekommen, Dir die Hose zu liefern. Wo ist der Unterschied?


    Für Umschneidern würde ich sowas im Bereich 10-15 € anpeilen. Damit wäre die Hose preislich immer noch wesentlich attraktiver als die anderen gemachten Vorschläge.


    Daß die das hinbekommen kannst Du ja kontrollieren: Die werden Dich ja bitten, die Hose anzuziehen und Dich hinzustellen und dann stecken die mit Stecknadeln den neuen Verlauf der Naht fest. Außerdem markieren sie ihn mit 'nem weißen Strich. Wenn nicht, bittest Du sie darum.


    Beim Abholen der Hose kontrollierst Du, ob die neue engere Naht auf dem weißen Strich verläuft und wenn nicht, lässt Du die nachbessern.


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

  • Ok, so dick war der Stoff nicht... Gab's halt als Chino und als ausgewaschen (Baumwolle dünn)...
    Aber die BDU hat ja so viele Nähte...


    Sonst muss ich halt noch mal den Laden anrufen und fragen, welches Modell das war...

  • Ok, so dick war der Stoff nicht... Gab's halt als Chino und als ausgewaschen (Baumwolle dünn)...
    Aber die BDU hat ja so viele Nähte...


    Sonst muss ich halt noch mal den Laden anrufen und fragen, welches Modell das war...


    Der Schnitt ist ja immer derselbe. Nur ist die Moleskin-Hose halt dicker und wärmer vom Stoff her. Ich tippe, es war die erste, die ich verlinkt habe. Recht dünner, fester Stoff, sehr glatt, ganz leicht glänzend? Kommt das so ungefähr hin? Und der Stoff hatte keine Rip-Stop-Rechenkästchen, korrekt?


    Die BDU hat durchaus viele Nähte, aber von denen muß man ja nur zwei Stück überhaupt anpacken für das Engernähen. Die anderen sind ja egal.


    Gruß,

  • Jau, das kommt hin!


    Die Nähte hatten mich da auf dem Foto halt verwirrt - da sind ja so schräge Nähte, die verschiedene Flächen begrenzen.
    "Meine" Hose wirkte halt mehr wie aus einem Stück..

  • Jau, das kommt hin!


    Ist der gängigste BDU-Nachbau überhaupt.


    Zitat

    Die Nähte hatten mich da auf dem Foto halt verwirrt - da sind ja so schräge Nähte, die verschiedene Flächen begrenzen.
    "Meine" Hose wirkte halt mehr wie aus einem Stück..


    Das sind nicht alles Nähte, die man auf dem Foto sieht, das sind zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch Falten. Die Hose kam vor dem Foto vermutlich aus 'nem Container, in dem sie die 3 Wochen auf dem Dampfer von China aus nach hier unterwegs war. Auf ihr drauf lagen noch 5000 Schwestern, das ist einiges an Gewicht, da prägen sich Falten schon mal tief sein. Das hängt sich im Laden dann innerhalb von ein paar Tagen aus und sie sieht nicht mehr so aus.


    Was die Hose hat (wenn sie spezifikationsgemäß gebaut ist), sind verstärkte Kniepartien und ein verstärkter Gesäßbereich. Da sind einfach doppelte Stofflagen. Das sind noch mal ein paar Zusatznähte, bzw. es wirkt, als wäre die Hose aus vielen Stücken Stoff zusammengesetzt.


    Gruß,

  • Mir ist eingefallen, dass ein Kumpel sich die Hose gekauft hat.
    Werd ihn mal bitten, nachzuschauen, was für ne Modellbezeichnung drinsteht.

  • Ich seh gerade, daß Du auch aus Berlin kommst. Dann kann ich Dir bei Bedarf sogar eine kleine nette vietnamesische Änderungsschneiderei empfehlen, die man da vertrauensvoll fragen könnte und die gut arbeiten.


    Gruß,

  • Mir ist eingefallen, dass ein Kumpel sich die Hose gekauft hat.
    Werd ihn mal bitten, nachzuschauen, was für ne Modellbezeichnung drinsteht.


    Ha! Umso besser! Dann könntest Du die Hose sogar mitnehmen, falls Du vorhast, mal 'nen Preis wegen Änderung anzufragen. Um Dir da einen Preis zu machen, brauchen die ja nicht exakt Deine Größe und die exakte Hose. Es reicht ja völlig aus, wenn Du denen einen baugleiche Hose zeigst. Der Preis berechnet sich ja nicht nach Länge der zu ändernden Naht, sondern nach Schwierigkeitsgrad.


    Gruß,

  • Mitnehmen wird schwer, da er nicht in Deutschland wohnt. :D


    Na ja, ich will erst noch mal versuchen, eine zu finden, die so schon gut passt.
    Ich hab schon paar Mal Hosen umschneidern lassen, und wenn man mehr als nur Kürzen macht, wird es einfach nie so gut, wie "richtig" gekauft..


  • Na ja, ich will erst noch mal versuchen, eine zu finden, die so schon gut passt.
    Ich hab schon paar Mal Hosen umschneidern lassen, und wenn man mehr als nur Kürzen macht, wird es einfach nie so gut, wie "richtig" gekauft..


    Dann wünsche ich Dir Glück bei der Suche - ich hoffe, mein "Lanze-brechen-für's-umnähen" war ok :P


    Was das "wird nie so gut wie gekauft" angeht, kann ich nur sagen "Wird es doch, man muß es halt wen machen lassen, der es kann". Immerhin ist die Hose dann ja eine teilweise Maßanfertigung! Den hier meinte ich übrigens, falls Du doch noch Lust kriegst.


    Gruß,

  • Die 5.11 Stryke Pant ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
    Nicht zu "baggy" geschnitten und aus Stretch Material.
    Bequemer geht fast nicht.
    Mit knapp 80,- € aber natürlich deutlich teurer als ne Mil Tec.

  • Bin auch auf der Suche nach einer solchen Cargohose und will dafür kein neues Thread eröffnen.


    Oben wird von coyote u.a. die Leo Köhler Moleskinhose empfholen. Hab interesse an der Farbe Blau, aber bei verschiedenen Shops sieht das Blau immer sehr stark verschieden aus.
    Bei Leo Köhler selbst ist es ein sehr starkes Marineblau und bei den meisten anderen Shops geht es eher so in Richtung Schwarz, was stimmt denn nun? Kann da jemand mit Bildern abhilfe schaffen? ;)


    Und wie ist das Material im Vergleich zur aktuellen Standart Bw Flecktarnhose die ja 65% Baumwolle und 35% Polyester hat? Sind die beide in etwa gleich belastbar?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!