Raidops Soldier spirit vs. Trident TCFM 02

  • Hallo,


    Hier wie gesagt der Vergleich zwischen dem raidops und dem TCFM 02.
    Eins Vorweg: beide Messer sind sich ziemlich ähnlich. Qualitativ spielen beide in der selben Liga.


    Die Fakten zu den Messer dürften ungefähr bekannt sein.
    Die klinge des raidops ist exakt 12 cm lang, die des Tridents im Prin zip auch.
    Die klingen sind gleich dick, beide haben einen Hohlschliff. Der Hohlschliff des raidops ist etwas ausgeprägter als beim Trident.


    Das Trident hielt ich für mein Traummesser als ich es aus dem Karton holte. Die Verarbeitung ist um Welten anders als bei Strider, ich sage bewusst nicht besser. Qualitativ zwar auf etwas höherem Niveau, aber ich kann nicht sagen das sich die Art und Weise der verarbeitung vergleichen lässt.
    Es fühlt sich aber für mich besser an, und sieht auch schöner aus als alle Strider die ich bis jetzt hatte.
    Die Spitze des Tridents ist etwas massiver als beim Strider EB-S.
    Der Griff ist kurz aber griffig, ich denke beim längeren arbeiten würde er etwas reiben und drücken.
    Sehr schönes Messer.


    Zum Raidops:
    Ich habe das Messer eigentlich gekauft, um es zu benutzen, falls das Trident mir zu schade ist.
    Als ich es rausholte war mein Gedanke: man liegt das genial in der Hand!
    Super! Das Dynawood sieht super aus, wirkt live aber schöner als auf Bildern.
    Die Klinge ist etwas schmaler als beim Trident, aber genauso dick. Die Spitze ist super massiv. Nicht vergleichbar mit nem DB, aber wirklich unzerstörbar.
    Ich habe mich spontan verliebt, das ist echt ein super teil.
    In der Hand wirkt das Raidops wegen der schlankeren Dimensionen insgesamt leichter und kleiner als das Trident.
    Obwohl das Raidops weniger gekostet hat und eben keine super duper Materialien aufweist, ist es für mich das bessere und schönere Messer.


    So stelle ich mir ein Messer vor. Führig, robust, und schön. Ideal als Outdoormesser. Im Übrigen verbinde ich mit den Materialien eher ein Outdoor- Messer, als mit S30V und G10.
    Ist aber Geschmacksache.
    Klarer Sieger für mich: das Raidops.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!