Messer Reparatur

  • Das unser Robert Messer sehr gut überarbeiten kann wissen wir alle.
    In seinem Stonewash Thema zeigt er es uns auch immer wieder gerne. Aber er kann auch Messer, in meinem Fall ein SMF, sehr gut reparieren.


    Das Messer hatte, wie ich später erfahren habe, das für Strider übliche Klingenspiel wen es verriegelt war.
    Ich habe das SMF zu Robert geschickt und ihn gefragt ob er da etwas machen kann.
    Und was soll ich sagen? Ja er kann auch da etwas machen.


    Er hat einen neuen Stop Pin eingebaut und ich glaube er hat auch die Klinge eingestellt.
    Die Klinge verriegelt jetzt immernoch mit einem sauberen klacken, hat aber überhaupt kein Spiel mehr.
    Im Geschlossenen Zustand steht die Klinge absolut mittig. Und ich könnte schwören das er das Messer auch noch geschärft hat.


    Also falls ich nochmal ein Problem mit einem Messer habe werde ich mich auf jedenfall wieder an Robert wenden.


    Auf den beiden Bildern ist der neue Stop Pin zu sehen.


    https://www.dropbox.com/s/gifj….06.13%2020%2053%2011.jpg


    https://www.dropbox.com/s/efpn….06.13%2020%2053%2054.jpg


    Robert nochmal danke dafür. Du hast einen gut bei mir. :beer: :prost:

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Danke...ist aber nich allein mein Verdienst!


    Castagier hatte mir passende "Custom Pins Made in Germany" gefertigt! :thumbup:
    Aus Edelstahl, Finish wird nach anpassen des Pins der Klinge angepaßt.


    Dadurch wird der "Lock Rock" nun deutlich schneller ausgeschaltet.
    Keine weitere Veränderung am Messer, der orig. Pin könnte wieder eingepreßt werden.


    Besten Dank an Castagier!!!


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • ...jo, das kann auch noch jemand!!!


    Wenn er sich denn outen möchte! :biggrin:
    Ist vielleicht für Österreicher interessant... :whistling:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Besten Dank an Castagier!!!

    Für Dich jederzeit...Robert ! Du hast mir schon so viel "Gutes" getan...das können ein paar "Pin Rohlinge" nicht ausgleichen! :thumbup:
    Du hast weiterhin was gut bei mir ...

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Robert hat mir mein SNG und SMF wieder heile gemacht, da diese nicht ganz so wollten wie ich es wollte.
    Dank seinem handwerklichen Geschick und KnowHow hat's nun kein Spiel mehr und der LockRock wurde präventativ behoben! :thumbup:
    Ach ja, einen per Hand klasse ausgeführten Anschliff gabs auch noch...fein fein.


    Doc Rob kann was, mehr als nur Pins einsetzen! ^^


    Das ein anderer Pin drin ist, finde ich fällt Null auf, aber in der Funktion macht sich dieser positivst bemerkbar :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!