Suche Rucksack

  • Hey liebe Community,


    ich suche einen guten Rucksack (Preis spielt erstmal prinzipiell keine Rolle, naja... 'entgültige Utopie' beginnz ab über 250 :rolleyes: ).


    Da ich mit meinem alten BW-Kampfrucksack nicht zufrieden bin, wollte ich mir einen Rucksack für Outdoor und Freizeitaktivitäten zulegen (1-3 Tage Survival bzw. 1-7Tage Trekking).
    Bin mit meinen 1.70m, eine Person die es nicht mag, wenn der Rucksack über den Kopf hinausragt (außer wenn der Schlafsack oder Derleih drann ist) und will deshalb keinen 'allzu großen' Ruckack - soll auch im 'voll-zivilen' (Stadt, Bahnreisen, Bus) bequem nutzbar sein.
    Am liebsten wäre mir ein Tarndruck -> milit. Serien also bevorzugt.


    Meine Packliste:
    - TacGear Tarp + Bodenplane + Expander, Heringe u. Seile.
    - Nässeschutz
    - Schlafsack (recht groß)
    - Isomatte von Nordisk (auch großes Packmaß)
    - Feldjacke, Pulli und Schal im Winter.
    - Unterwäsche für die Zeit (1-7 Tage, bei über 3 sehr komprimiert)
    - 3 Liter Flüssigkeit
    - Essen für max. 3 Tage
    - Kartenzeug
    - Waschkram
    - Handaxt
    - Sanipack
    - kleines extra Zeugs (was zum lesen, Handy, Aufladegerät, Börse, Taschenlampe ... blablabla


    Mein aktueller Favorit ist das TT-Trooper Pack (45L) in multicam, dazu folgender Plan:
    ->Nordisk Matte und Schlafsack in 'längliche Packsäcke' gemacht und somit außen an den Seiten verstaut.


    Könnt ihr mir dazu raten? Bin kein Minimalist, muss wahrscheinlich auch mal für ein paar 'Outdoorfeiern' hinhalten (paar Bier und Grillgut dazu).
    Schreibt mir eure Empfehlungen bzw. sagt bescheid wenn ihr mehr Infos braucht und schonmal danke für alle Antworten!


    Gruß Max

  • Wie auch an anderer Stelle schonmal geschrieben: Ich denke es ist wichtig einen Rucksack anzuprobieren. Ich persönlich finde Deuter von den Details und der Verarbeitung her genial. Jedoch ärgere ich mich immer wieder, dass die Dinger bei mir nicht richtig sitzen. Benutze selber einen älteren Mammut Extreme 35, der so aber leider nicht mehr gebaut wird...


    Also: Einzelhandel ansteuern, anprobieren und sehen obs für das Material reicht. Im Einzelhandel ein wenig feilschen und gut Überlegen, ob sich ein Online Kauf für ein paar € weniger lohnt, wenn man einen guten Ansprechpartner hat, der einem schonmal den Service der Anprobe geben konnte ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Wenn Geld nicht sooo wichtig ist red doch mal mit Prohunter, der hat einen Eberlestock Halftrack im Marktplatz.
    Und Tante Edith sagt,
    und auch noch einen Berghaus der gut aussieht.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman64 ()

  • Hallo


    Habe eben deinen Threat gelesen.


    Ich habe 3 Stueck von TT im gebrauch. Von der Literzahl käme mein Raid MKII auch fuer dich in Frage. Was die Qualität angeht, finde ich TT sehr gut. Vielleicht wegen dem verwendeten 700er Cordura etwas schwer, dafuer aber sehr stabil. Das variable Rueckensystem ist ebenfalls sehr zu empfehlen, da man den Rucksack wirklich penibel genau justieren kann insofern man in das Groessenschema passt. Desweiteren individuell durch das Mollesystem mit kleinen ZUsatztaschen erweiterbar.


    MfG
    A.J.

  • Schau dir mal den 5.11 Rush 72 bei tacwrk an.Den hab ich mir letzten Monat geholt,find den echt super angenehm zu tragen und passt viel rein.Man merkt das Gewicht kaum wenn der Rucksack prall gefüllt ist und die Rückenplatte verleiht viel Stabilität.Und was ich am besten finde ist das er so viele Taschen innen und außen hat.

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Mein Tipp, wenn sich nicht nur "tatical" sein soll:


    Fa. Osprey, denn hab ich seit mehreren Jahren:


    https://www.globetrotter.de/shop/osprey-kestrel-38-127081/


    ansonsten geht halt an Deuter, Berghaus, Tatonka und viele Andere nichts vorbei.
    Falls doch nur Taktisch in Frage kommt, dann schau ma bei Goruck:


    https://www.goruck.com/Gear/Details/gr2-multicam


    Diesen hat sich mein Sohn in den Staaten gekauft, Habe aber das Teil selber noch nicht bewundert, da Er immer noch unterwegs ist.
    Sein großer Rucksach ist ein TT Pathfinder, "Mächtig gewaltig Egon!"

  • Ich besitze einen TT Trooper und kann nur positives darüber berichten: ich war 7 Monate damit in Westafrika, etwas dreckig geworden, sonst praktisch wie neu.
    Um ehrlich zu sein, tendiere ich jetzt nach solch einer langen Testphase zum TT Raid MkII.
    Warum?
    Einfach weil der TT Trooper ein eher 'technischer' Militärrucksack ist. Es ist mir immer wieder schwer gefallen Schlafsäcke oder Isomatten außen am Rucksack anzubringen. Der Trooper ist in seinem Konzept nicht darauf ausgelegt Schlafsack oder Isomatte aufzunehmen. Der MkII ähnelt einem Trekkingrucksack eher. Persönlich würde ich dir zum Raid MkII raten.


    Brauchst du viele kleine Taschen um kleine Sachen zu verstauen, dann der Trooper.
    Wenn du mehr Wert auf einen Trekkingrucksack legst, dann der Raid Pack MkII.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!