Banchmade 670 sehr schwergängig

  • Gestern habe ich ein Banchmade 670 bekommen.Leider geht das Öffnen sehr schwer, so dass ein einhändiges Öffnen so gut wie unmöglich ist :( Habt Ihr einen Tipp, wie ich es etwas leichtgängiger machen kann? Die Klinge läuft an sich sehr gut, nur das Öffnen am Anfang ist sehr schwer.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Welche Variante des 670 hast Du die mit Horn-Griffen oder die mit G10 ? Ist der Messerzustand Neu oder Gebraucht ?
    Der Federunterstützte Öffnungsmechanismus kann ja mit dem dazugehörigen Tool wahlweise auch außer Kraft gesetzt werden vielleicht ist in diesem Bereich etwas nicht richtig eingestellt !?
    Aber Grundlegend haben die größeren BM Modelle mit Spring-Assist einen recht straffen bzw. großen Öffnungswiederstand, das ist Absicht speziell beim Optimiser Spring Assist, welcher einer der stärksten Assists ist die ich kenne.


    Beste Grüße

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

    2 Mal editiert, zuletzt von TheArchitekt ()

  • Besten Dank schon mal für Eure Tipps. Wenn es an dem Washer liegen sollte, dann wäre doch der ganze Klingenlauf betroffen, oder?
    Es ist ein neues 670 mit G10 Griffen. Allerdings war es ein Angebot ohne Verpackung und das Tool war auch nicht dabei :(
    Wenn die Messe generell einen so hohen Öffnungswiderstand haben, muss ich wohl damit leben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Wenn es an dem Washer liegen sollte, dann wäre doch der ganze Klingenlauf betroffen, oder?


    Hi marvel,
    o.k das ist ein Argument :)



    Also mein 0350 bekomme ich alleine durch die Pins auch nicht auf. Muss immer den Flipper nutzen, anders bekomme ich es nicht hin .. liegt vermutlich an der straffen Feder beim Assited-Opener ;)


    Hi knöllchenklaus , hier ist der Benchmade Bereich und nicht der ZT Bereich

    Grüße Frank

  • Ja, das ist der Benchmade-Bereich, das weiß ich. Aber Assisted-Opener werden sich nicht großartig unterscheiden. Und das war nur meine Erfahrung mit Assisted..egal bei welcher Marke, die Klinge wird am Anfang immer um einiges fester gehalten, als von einem einfach Detent ..
    Gut, dann war's das halt in dem Thread für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!