Pimp Nr.2 / Kershaw Acid Cryo

  • Hallo Gemeinde,


    ein weiterer Umbau von mir ist fertig geworden... Diesesmal hat es das tolle Kershaw Cryo erwischt. Ein sehr schönes Messerchen für den Preis was es kostet. Ich dachte mir ein bisschen individualität schadet ihm aber sicher nicht. Also hab ich mir überlegt was ich mit ihm anstellen kann.


    Als erstes hab ich mal wieder in Handarbeit die Klinge und die Griffschalen von der grauen Beschichtung entfernt. Ging ganz gut. Besser als beim BM...
    Die Schrauben und Kleinteile hab ich diesesmal schwarz gelassen. Ich dachte das gibt einen schönen Kontrast.


    Danach alles in die Säure... Wie ihr seht hab ich mit der Klinge noch ein wenig gespielt und ihr ein Muster verpasst.
    Nach der Säure hieß es dann wieder schütteln bis der Arm abfällt. Da die 3 Teile ja doch ein wenig größer sind habe ich alles nacheinander gestonewashed. Meine Arme kann ich fast nicht mehr heben, aber ich denke es war die Mühe wert.


    Obwohl das Cryo ja jeder kennt, hier natürlich mal noch ein vorher Bild von meinem.


    DSC04102.jpg


    Und so schaut es jetzt aus :D


    DSC04140.jpg
    DSC04142.jpg
    DSC04144.jpg
    DSC04145.jpg


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Viele Grüße
    Pascal

  • cooles Muster, der Brusheffekt gefällt mir echt gut! :thumbup:


    Hat das Stonewash die Klinge aufgehellt bzw war sie direkt nach dem Ätzen dunkler?

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Freut mich das es dir gefällt :)


    Ja der Unterschied war direkt nach dem Ätzen stärker. Das Stonewash hat die hellen und dunklen Bereiche etwas angeglichen. Deshalb hab ich auch nicht so lange geschüttelt wie bei meiner BM Klinge. Ich wollte das das Muster noch schön sichtbar ist.

  • gefällt mir super. Ich hab mir auch gerade ein Cryo zum Basteln bestellt. Ich kann mich nicht entscheiden ob die Klinge eine Splash-Ätzung oder ein Stonewashed-Finish bekommen soll jetzt hab ich es noch schwerer weil beides zusammen sieht leider auch geil aus.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Servus


    Da hast Du wieder ein schönes Messer optisch um einiges ausgewertet. :thumbup:


    Mir persönlich gefällt vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Farbkschattierungen im Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen. 8o


    Das macht direkt Lust aufs selber ausprobieren. .........hätte hier ja noch ein 710er rumliegen, na mal schauen.


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Sehr schönes Muster auf der Klinge, nicht so solide Schatten sonder sehr gemischt. Stonewash: gefällt mir auch gut. War sicher ahem.. ein Haufen Arbeit!



    Gruß,
    Philipp

  • Hallo,


    erstmal freut es mich natürlich sehr das euch meine Arbeit gefällt :cool:


    kodiak69: Danke dir! Ja genau der Kontrast gefällt mir auch sehr gut. Passt richtig gut zusammen, wie ich finde.
    Schnapp dir das 710 und leg los! :thumbup:


    Battlecat: Vielen dank :D


    Rasenkrieger: Danke, das Muster gefällt mir auch richtig gut! Ich wollte erst so ein Muster in der Art machen wie es die Extrema Ratio Messer haben. Das war mir dann aber nicht wild genug ;)
    Joaa das Stonewash war schon ne Menge Arbeit. Besonders weil ich halt alles nacheinander und nicht gleich miteinander gestonewashed habe. Es ging aber...
    Paar Tassen Kaffee, Kopfhörer, youtube Messer Videos und die Zeit verfliegt quasi :D


    Viele Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!