Review: Taschenlampe: Sunwayman V10 R Ti+ (vs. Fenix PD 22 mit S2 LED)

  • Allgeneine Daten sind ja bekannt, hier meine ersten Eindrücke von der Lampe...
    Gewicht laut Küchenwaage 86g - gefühlt schwer - die Fenix PD 22 wiegt 60g
    der Titanschalter der Sunwayman läuft bekanntlich etwas kratzig, da Titan auf bzw. an Titan reibt - dies ist durch den Ausbau des Schalters und etwas fett leicht zu beheben.
    die Verarbeitung ist wohlfein :thumbup: , der Drehring- Dimmer funktioniert einhändig und einwandfrei, er ist nicht schwergängig, verstellt sich aber auch nicht beim tragen in der Hosellt entasche. Bei den letzten 2mm in Richtung HELL stellt man optisch keine Veränderung mehr wahr, im 1 Lumen- Betrieb ist lesen einwandfrei möglich und man(n) wird nicht so geblendet, wie bei den kleinsten Stufen der meisten anderen Lampen- Anbieter.
    Die Lampe ist Tailstandfähig - die Bedienung mit dickeren Handschuhen (Ein/ Aus- Schalten) ist etwas fummelig.
    Der Leuchtkegel ist sehr breit gefächert, was zu Lasten der Reichweite geht - aber im Nah- und Mittelbereich ist alles perfekt ausgeleuchtet... für Räume und Hundespaziergänge ideal...
    Das mitgelieferte Tuch ist ein spezielles Etwas, was die typischen Kratzer am Titan schnell wieder rauspoliert - so ne Art Never Dull für Titan...
    Der Adapter für AA/ Mignon - Batterien ist ne nette Spielerei - es soll Leute geben, wo keine 123er horten :rolleyes:
    - mein Fazit: sehr schöne Titanlampe mit universellem Einsatzgebiet -
    beim Bild "vs kleine Stufe" wurde die Ti+ der helligkeit der anderen Lampe optisch angeglichen...

  • das täuscht- der Beam ist ein sehr schönes weiß - der grünstich ist von der alten Kamera...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Ja, das ist die 500 Lumen Variante - allerdings nur mit 123er Batterie betrieben - somit bringt Sie nur 190 Lumen...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Danke für Dein Review, mir gefällt die Sunwayman V10 R Ti+ wirklich sehr.
    Hab mal ein wenig Gegoogelt und einige Interessante Dinge gefunden, zb. Steve Ku Bodies, für 18500er Akkus und 18650er Akkus.
    Also alles in allem eine tolle Lampe, mit klasse Ausbaupotential :thumbup:
    .

  • Was muss man den benutzen oder kann man wenn man die 500lumen haben will?


    Blöde Frage hab ich selbst schon rausgefunden! Boing. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von KingD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!