Rucksäcke für 2m Leute

  • Hi Leute


    Suche schon seit längerem einen Rucksack.


    Er sollte zwischen 30und 40l Volumen haben.


    Brauchen tu ich ihn für meine Tageswanderungen und für den Familienausflug ins Freibad.


    Da ich 2m groß bin hab ich bis jetzt nur den Deuter ACT Trail 38 El gefunden, Gut der Futura Pro von Deuter tät´s auch, http://www.deuter.com/de_DE/ru…=ACT%20Trail%2038%20EL%20




    Meine Frage.....


    Gibts hier 2m Leute die gute Erfahrungen mit anderen Marken bzw Rucksäcken gemacht haben???




    Bin für jeden Tip dankbar




    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Mein Schwager ist zwar nur 1,96m und hat nen 5.11 Rush MOB 24. Er kommt sowohl mit der Größe klar, und ist auch mit der Qualität zufrieden. Nutzt ihn seit bereits 2 Jahren und alles ist bislang ok.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hi,



    Ich bin 1,98 und nutze den Eberlestock Halftrack und den TAD fast pack edc. Beide Rucksäcke sind für große Jungs geeignet ;), wenn es etwas günstiger sein darf, geht auch der Rush 24 und 72.


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Danke Leute
    Da kann man schon mal was mit anfangen.
    Mir wurde auch der Osprey Kestrel 38 angeboten.
    Kennt den jemand??


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Den Osprey Kestrel in 38 Liter habe ich in Benutzung!
    Grundsätzlich ziehe ich Wander- oder Tourenrucksäcke für Wanderungen und Touren einem Taktischen Rucksack vor. Die 5.11 Modelle kann ich nicht beurteilen, wohl aber TAD Gear und Maxpedition...


    Wichtig ist mir dabei immer das Gewicht und die Belüftung am Rücken. Das Tragesystem lässt sich der Köpergröße Stufenlos anpassen (kann aber aus dem Kopf nicht sagen von...bis...)


    Schön beim Kestrell ist die integrierte Regenhülle und das gut erreichbare Fach für das Trinksystem. Das ist nicht wie bei vielen Rücksacken im Innenteil sondern in einem Fach am Rücken. Das Wasser wärmt sich dadurch das es nah am Rücken ist vielleicht etwas schneller auf als bei anderen Systemen.
    Die Abtrennung zum Schlafsackfach im Rucksack kann geöffnte werden und macht das Volumen flexibler nutzbar. Zusätzlich zu den Staumöglichkeiten im Deckel und kleinen Taschen am Beckengurt hat der Rucksack noch ein Fach im Innenbreich für Nasse Wäsche und aussen auf dem Rucksack noch ein Netzfach zum Trocknen vom Wanderhemd...


    Ich habe in einer ähnlichen größe den Deuter Guide, würde aber den Osprey in der Gesamtheit der Deteils vorziehen.


    Bei der Körpergröße kann ich mit 178cm allerdings keine brauchbare Info abgeben. Da würde ich raten, wenn die Möglichkeit besteht, den Rucksack mal probeweise aufzusetzen...

  • Danke für den Tip
    Hatte jetzt einige taktische Rucksäcke hier und hab sie alle wieder weggeschickt.
    Manche haben mich persönlich nicht überzeugt was Qualität angeht...manche fand ich von der Qualität ich echt Klasse aber maßlos überteuert was das Gesamtpaket angeht wie zB Maxpeditition oder Hillpeoplegear aber auch Fjällräven.
    Doch ich muß zugeben das es kaum Rucksäcke in der 30-40l Klasse gibt die für Leute mit meiner Größe passen.
    Schon gar kein taktischer (vielleicht mit Ausnahme von TT)
    Ich denk es wird ein größenverstellbarer Osprey in L..oder der Deuter Act in El.


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Ich hatte den Helags 40 von Fjällraven auch in der engeren Auswahl. Mit gefäält das Design imme rnoch gut, etwas taktisch mit den großen Seitentaschen aber noch zivil genug.
    Der Rucksack ist aber eher auf Fashion denn auf Funktiot ausgelegt mMn. Keine Möglichkeit ein Trinksystem unterzubringen, ob die Belüftung ordentlich funktioniert kann ich nicht sagen...sieht aber abenteuerlich aus:-)

  • Jack


    Da geb ich Dir Recht.


    Helags...Friliuft 35 in Oliv...Camper 40 in oliv.....Der Friluft Forest...das sind vom Design her echt tolle Rucksäcke. Aber leider nur vom Design.Mir wurde in Servicehotlines und im Fachhandel jedesmal vom Kauf eines Fjällräven Rucksack abgeraten. Komisch, denn was Hosen und Jacken angeht leg ich für die Marke meine Hand ins Feuer...hab Barents Hosen die sind mittlerweile 8 Jahre alt...die haben alles mitgemacht...Holz rücken...Treibjagden...Holz sägen/stapeln...und die übliche Gartenarbeit. Warum die Rucksäcke "schlecht" sein solln? Nebenbei, den Helags gibts ja auch in 2 Varianten.


    Hab grad bei Tacwrk den neuen TT 22L Trooper light gesehen. Schönes Teil.

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!