Identify this light...

  • Moin, ich habe neulich eine alte Lampe erstanden die ich auf Anhieb nicht ganz zuordnen kann.
    Ich gehe davon aus das es ein älteres Surefire Model ist (unter anderm aufgrund der beiliegenden, ausgelaufenen SF B90 Akkus).
    Heißt normale CR123er passen nicht, die sind zu schmal für das Batterierohr!


    Aber welches Model genau es ist wäre interessant, auch ist nirgends eine Gravur o.Ä. zu sehen.


    Und wieso sollte ich alleine Rätselspaß haben, ihr könnt ruhig teilhaben, so ihr denn wollt. ;)


    Ich feuer hier einfach mal nen paar Bilder rein und ab Montag werde ich mich verstärkt der Recherche widmen...



    Komplett, würde sagen SF M4 Länge, da etwas längeres Batterierohr als dir M3:



    Der Reflektor, etwas größerer Durchmesser als die aktuellen SF M6:




    ein zugehöriger Filter (tippe auf IR) :




    Der Endkappenschalter, größer im Durchmesser als die mir bislang bekannten von SF und innen ohne eine Feder(kann aber auch sein das die fehlt, was blöd wäre...):





    Der Brenner; zum Vergleich neben Surefire M6 Brennern M20 und M21, Glühwendel scheint zwar in Odrnung, in der M6 (in die er passt) passierte aber nichts.




    Viel Spass beim Rätseln und Dnake im Voraus für jegliche Hinweise :)



    Felix

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Danke!
    Seht ihr, darauf das sie nen anderen Kopf haben könnte bin ich garnicht gekommen und habe mich deshalb auch nicht mit den extra Köpfen beschäftigt :blush:


    Nachdem der Kopf eine Nacht im extra Kukident Bad (4 Tabletten zerbröselt und reingestopft, das ganze in einen Becher mit Wasser) verbracht hat, ist auch das angelaufene von den ausgedünsteten Akkus von Reflektor und Glas verschwunden :D


    Dann werd ich die mal restaurieren 8o




    Grüße


    Felix

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!