Winterhandschuhe HEAT 3 Special Force

  • Ich liebäugle mit den Handschuhen schon seit über einem Jahr, konnte mich aber bis heute nicht durchringen mal welche zu kaufen. Ist halt doch auch viel Geld! Die Jungs von Comrade meinen die Dinger wären verdammt gut. Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht kaufe ich mir welche für meine Winterpilgerung, dann mach ich ein Review. Mal kucken, bin noch nicht sicher.....

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich habe die Vorgängerversion (also ohne "i-Phone & alle Touchscreens" Kompatibilität) und auf der Jagd, bei Gruppengefechtschießen der Bundeswehr und beim Skifahren getragen.


    Gut verarbeitet, einige klasse Details. Das einzige Negative sind die sehr glatten Innenhandschuhe. Bei einem Jagdgewehr mit rauem Griff kein Problem, beim G36 sehr nervig weil man rutscht.

  • Hatte letztens die Gelegenheit die Teile zu befingern. Muss sagen die sind echt super warm. Da ich doch relativ unempfindlich bin, sind sie wohl für meine Anwendungen bestimmt 95% zu warm.
    Da ich aber von der Passform und der Verarbeitung sehr begeistert war, habe ich mir die Heat2 gegönnt. Falls nicht ist ein upgrade ja immer noch drin ;)
    Merci!


    Grüße Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • :D
    Ich habe auch ein Paar bestellt. Letztens im Frankonia anprobiert und jetzt haben die, noch diese Woche, 15% auf vieles!
    Lohnt sich wenn man noch einen B-Schrank brauch!
    :thumbup:

  • Ich hab seit heute auch die Heat 2, da mir die HEAT 3 ebenfalls zu teuer waren. Die HEAT 2 sind nicht so schön warm wie ich es mir erhofft hatte, aber schützen dafür sehr gut vor Wind, wenn man Softshell als Material nimmt. Eigentlich wollte ich ja Fleece nehmen, aber ich fahre sehr viel Rad, da war Softshell die sinnvollere Variante. Sind schön schmal die Handschuhe, wesentlich angenehmer als so dicke Skihandschuhe die man sonst bei kälteren Temperaturen zur Hand (bzw. über) nehmen würde.
    Ich bin allerdings von der Fingerfrei/Fäustling Kombination begeistert! Sehr gut für Smartphone Besitzer! Man zieht die Handschuhe nicht ständig aus, bzw lässt sie an.

  • Ansich finde ich die Handschuhe schon arg interessant, nur stört mich das man sie anscheinend nur über der Jacke tragen kann.
    Oder liege ich da falsch?
    Meine Jacken sind an den Handgelenken recht eng anliegend.

  • Sprichst du von den Heat2 oder Heat3 Handschuhen? Bei den 2er kann ich noch den Ärmel der Softshell drüber ziehen, bei den 3ern wohl nicht möglich. Aber wiso über die Ärmel? Zieht doch nur der Wind rein, oder?


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Von den Heat 3, ich habe die Handschuhe gerne kurz und meist ist es hier im Norden Deutschlands nicht soo kalt.
    Das ist mir gelegentlichen Blick auf die Uhr Wert.
    Dann schaue ich mir mal die Heat 2 an.

  • Was meinst Du mit "nicht so schön warm wie ichs mir vorgestellt habe" Ich überlege mir die Dinger auch zu zulegen, brauche aber sehr warme Handschuhe. Funktionieren die Dinger nur mit den Heizteilen wirklich gut?

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich steige hier mal mit ein, interessiert mich auch ;)


    Ne dreistellige Summe für Handschuhe ist schon eine Ansage...wobei es auch von Arcteryx welche gibt, die dann gleich das doppelte kosten :crazy:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Was meinst Du mit "nicht so schön warm wie ichs mir vorgestellt habe" Ich überlege mir die Dinger auch zu zulegen, brauche aber sehr warme Handschuhe. Funktionieren die Dinger nur mit den Heizteilen wirklich gut?


    Naja, bei dem Auftreten der Website hatte ich mit ein bisschen mehr gerechnet. Man bekommt definitiv keine kalten Hände in den Handschuhen, aber man sollte auch keine Wunder von den Dingern erwarten. Nachdem ich Sie jetzt ein paar Tage in Verwendung hab, würde ich sagen, die HEAT 2 sind nichts für den tieferen oder gar zweistelligen Minustemperaturbereich, eher für die Übergangszeiten in den und aus dem Winter. Mit den Wärmekissen steigt die Leistung natürlich enorm, aber halt nur für 8std.
    Für den klassischen Outdoorgebrauch sind die Handschuhe meiner Meinug nach nur bedingt tauglich. Größter Minuspunkt ist für mich dass die Fäustlingsstulpe nicht dicht mit dem Handschuh abschließt, so kann Feuchtigkeit/Schnee in den Handschuh eindringen und dann sollte man sie besser ausziehen und die Hände in die Jackentasche stecken.


    Ich halte die Handschuhe am besten geeignet für den Einsatz im Urbanen Bereich, als Alternative zu Pulswärmern. Bei Bedarf hat man schnell die Finger frei (Wichtig für Smartphone Opfer wie mich!), ansonsten halten die Fäustlinge recht Warm.
    Ich habe Softshell als Material genommen, mit Fleece ist sicherlich noch ein bisschen mehr Wärmeleistung drin.

  • Nachdem ich mir noch etliche Reviews und Bilder angeschaut habe, konnte ich nicht anders und hab mir Die Heat 3 smart bestellt. Mir wurde dann auch schnell klar, das da gewaltige Unterschiede bestehen zwischen Heat 2 und 3.


    Ich muss sagen ICH HABE NOCH NIE SO DURCHDACHTE UND QUALITATIV HOCHWERTIGE HANDSCHUHE IN DER HAND GEHABT!!! Bin völlig von den Socken. Die Handschuhe kommen auf meinem Wintertrip mit und es gibt davon sicher noch ein Review von mir.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!