Mini Gadget EDC Tasche

  • Hallo,
    endlich habe ich es geschafft den ersten Prototypen einer Tasche herzustellen.
    Ich hatte schon tausend Ideen, aus Leder, Kydex ach weiß der Geier. Alles für die Tonne.
    Da ich jetzt eine bessere Nähmaschine habe (Janome 405). Schaff ich es auch solch widerspenstiges Material wie dieses aus
    Postsäcken zu nähen. Da ich in fast unbegrenzter Menge an alte Postsäcke rankommen bot sich dieses Material an.
    Ich wollte auch eine Kombination von Leder und Stoff verwenden. Leder als Deckel finde ich widerstandsfähiger als weicheres
    Material. So wie sie jetzt ist wird sie nicht bleiben werde wohl noch ein paar fertigen bis ich ein System gefunden habe um alles passgenau
    und Sauber herzustellen. Was mir als Klein EDC Tasche wichtig war ist, das sie Flacher als z.B. die von Skinth sein sollte.






    Die Aufnahme des Gürtels ist so gefertigt das man auch eine Gr. Teklock verwenden kann.



    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ja Danke. Ich werde die Woche noch einen Nachfolger nähen der dann sauberer gearbeitet ist und dann aber mit "schönen braunen" Leder.
    Außerdem muss ich die einzelnen Taschen etwas Größer fertigen. Es lässt sich zwar alles fein rein und wieder raus stecken aber die Tools
    sitzen schon ziemlich eng.



    Gruß Dirk

  • Ja,
    die Skinth Taschen haben mich schon noch mehr inspiriert als alles was sonst auf dem Markt ist.
    Ich hoffe aber das ich es schaffe mich mit meinem Design und Material davon abzusetzen.
    Nächste Tasche folgt.


    Gruß Dirk

  • Sehr schick, und Alles am Platz.


    Die Postsäcke(Optik) sind schon eine Klasse für sich. Wie hast Du das mit dem Ausfranzen gelöst? Kanten angeklebt und dan geschnitten?

  • Hi,
    bei der ersten Version habe ich ja den Stoff zwischen zwei Lagen Leder gelegt und dann noch mal extra Vernäht von Hand.
    So wird es bei den nächsten Versionen auch bleiben das der Rückenteil dann aus Leder ist.
    Beim nächsten Modell werde ich aber vorn das Ende umlegen.


    Gruß Dirk

  • Hallo,
    hier zu Weihnachten noch mein EDC System. Material ist immer noch aus Postsäcke (Polnisch,Japanisch).
    Die Schwarze aus Rucksacknylon habe ich als trage Versuch für die Hosentasche genäht.
    Zu der Tasche mit der Dose ist noch folgende Anekdote zu erzählen.
    Die Fa. Amarelli ist die Älteste Europäische Firma die noch in Hand der Gründer Familie ist. Die Dosen (gibt es noch in vers. Farben/ Geschmacksrichtungen) werden in der Schweiz gefertigt.













    Schöne Weihnachten :steirer:


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!