Was war/ist euer Lieblingsfolder aller Zeiten (ohne Einschränkungen im Preisbereich)?

  • Das ist mein liebster Folder aller Zeiten.
    Ja ein Herbertz Messer.
    Das schöne Stück habe ich ca. 1998 oder 1999 für ungefähr 100 DM gekauft.
    Und habe es ca. 4-5 Jahre jeden Tag in der linken Hosentasche getragen.
    Dann hat sich leider die Herbertz Qualität bemerkbar gemacht.(damals war meine Ansprüche nicht so hoch wie heute). Somit beschloss ich das gute Stück nicht mehr zutragen um es zu schonen und für mich zu erhalten. Jetzt begann der sinnlose Kaufrausch um mein Messer zu ersetzen. Nichts ich kaufe böker`s nichts spyderco`s nichts Benchmade`s nichts, keines war so ein schöner Handschmeichler wie mein heiß geliebtes Herbertz keines lest sich in der Hand so schön drehen.
    Es gibt auch kaum Messer mit weißem griff.
    Auch sind Proportion und Gewicht für perfekt an diesem Messer
    Klinge 9cm gesamt 20,5cm.
    Dann kam das komische Messer Gesetz und ich fand ein neues EDC Al Mar Backup1.
    Seit letzten herbst hab ich ein neues Messer in der Hosentasche ER F9, das fühlt sich gut an. Aber auch das kann mein Herbertz nicht ersetzen dazu fehlt ihm die Eleganz.
    Es aber schon nahe dran.
    Und somit wird mir nichts weiter übrig bleiben als „ die Mutter meiner Messer“ kopieren zu lassen wenn ich dafür mal Geld über habe.

  • Eickhorn Pohl One EDC. Schöne Größe, stabil und trägt nicht zu dick in der Tasche auf. Und DE legal.

  • Strider SnG


    Ist irgendwie nicht zu toppen.... Gerade bin ich zwar überwiegend mit dem TFDE F9 unterwegs, aber das SnG bleibt ganz oben auf der Liste. Könnte ggf. von einem PT CC vertrieben werden, kann ich aber nicht genau sagen, da ich noch keins habe :)


    mfg


    Der König

  • Meine Topfavoriten sind das Large Classic Sebenza, weil einfach passend für jeden Anlass, und das Paramilitary 2.
    Aber nächste Woche kommt ein Spyderco Southard, von dem ich jetzt schon das Gefühl habe, dass es aus meinen 2 Lieblingen 3 Lieblinge machen wird :D

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Spyderco Delica FFG brown :love: Danach kommt gleich mein TFDE F7 Coyote Stonewashed :love:

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte ;)

  • Spyderco Millitary BG-42 in Carbon und Lionsteel SR-1 Titan mit Damastklinge!

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Servus,


    mein allerliebstes bis jetzt, ist das ZT 0301. Teilt sich den Rang aber mit den Cold Steel Voyager's. Die alte und neue Version in XL Clippoint.



    Gruß


    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Ist doch ganz einfach : Mein ER BF3 Dark talon. :thumbup:



    Sehr Stabil und eine sehr schöne lange Klinge ^^


    Außerdem ist es optimal für die Hosentasche oder den Gürtel, da es mit einem Gürtelklipp versehen ist.


    Würde ich jederzeit wieder Kaufen :)


    Gruß


    65 HRC

  • Ein


    Jens Anso Proto Folder


    Herrlich kleiner Folder, wunderschöne Klingenform, liegt gut in der Hand.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Wie geschrieben ein Eickhorn Pohl One EDC und wenns in den Wald geht das Pohl Force Alpha Two serrated.

  • Zum benutzen ganz klar CF VIS Metro Tactical
    Zum ansehen CF FIFP .50 obwohl ich das gerne mal richtig misshandeln würde ;)


    LG
    Denis


    EDIT: Hoffe ja immer noch, dass ich mal ein Hinderer zum bespielen bekomme und ein Murat Klein Panzer Nashorn :love:

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!