Strider SMF vs. Spyderco Paramilitary 2 Autoreifentest

  • Hi Jungs,


    hier hab ich ein cooles Youtube Video gefunden. Dort wird ein Strider SMF gegen ein Spyderco Paramilitary 2 im Autoreifen schneiden getestet.


    Das SMF sieht schon heftig aus wie es sich durch den Autoreifen frisst, aber das Para 2 ist ja eine beissende Bestie WOW :)


    Aber sehts euch selbst an :D


    Gruß
    Boni


    http://www.youtube.com/embed/rfpaolXZ6i8


    PS: Wie binde ich diese Youtube videos ein?

    In Dubio Pro Reo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beides in eckige Klammern, anstelle der hier von mir verwendeten regulären Klammern und dann zwischen die beiden Befehle die vollständige Adresse eingeben


    (youtube) (/youtube)

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • :thumbup:
    Da sieht man mal wider... Mit Strider kann man auch schneiden ;)
    Aber wenn ein Messer so wie das para auf schneiden ausgelegt ist, hat ein Strider natuerlich keine chance...
    Doch da stecken ja auch zwei voellig unterschiedliche herrangehensweisen dahinter...
    Danke dir fuers verlinken 8)

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • ich denke dem kommentar der nackten schlange ist nichts mehr hinzuzufügen ^^
    trotzdem klasse video^^


    man könnte im gegenzu mal ein missbrauchsvideo mit hebeln und bohren mit den beiden kandidaten machen :D ich denk dann wärs wieder hpheitsgebiet vom schtreider

  • Den hätte man locker noch eine Saison fahren können - aber: :givfuk: . Das Para Military schneidet auch super in Finger (das Trauma kommt wieder hoch ;( ...).


    Danke für´s Zeigen!

  • Ich persönlich benutze Messer in 99% der Fälle für Schneidaufgaben.
    Die Restlichen 1% Hebeln gehen mit nem Prybar auch viel besser als mit dem Strider. ;)
    Wie oft hab ich schon nach nem SNG gegeiert...
    Aber irgendwie ist es dann trotzdem wieder nen Milli, Para, oder irgendein Sebenza geworden!
    Ich finde das Preis-Leistungsgefüge bei den Striderfoldern in dieser Hinsicht einfach suboptimal.
    Aber trotzdem schöne Messer mit großem Habenwillpotential.
    Für mich muss ein Messer in erster Linie schneiden - das macht ein Strider gut aber es geht eben auch besser.
    Oh oh, Grundsatzdiskussion im Anmarsch :P


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Guten Abend,klar schneidet das Spyderco besser ,doch bei einem Military und einem Para habe ich verbogene Spitzen ,was im Alltag passiert ist ... Das passiert mit nem Strider nicht . Gruß Torben

    Make my Day !

  • Unglaublich. Dieser Test kann so einige Bedenken bezüglich des Messerpreises des Para vom Tisch fegen. Da kriegt man was fürs Geld!
    Das nenn ich mal ein Messer @ Para :D

    Einmal editiert, zuletzt von 440c ()

  • Der Kollege hat sich ja auch noch einmal fast in die Hand, und einmal fast ins Profil geschnitten mit dem Para. Aber schönes Video um mal abseits des ganzen "built like a tank" zu sehen, das Klingengeometrie keine Erfindung derer ist, die Strider nicht mögen ;)


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Unglaublich. Dieser Test kann so einige Bedenken bezüglich des Messerpreises des Para vom Tisch fegen. Da kriegt man was fürs Geld!


    Na ja dieser Test stellt kein Messer mit einigermaßen schneidfreudiger Geometrie vor große Probleme. Ich teste das auch gerne an ausgedienten Reifen die auf einem Lagerplatz liegen, selbst die billigen China Messer oder solche aus 440a Stahl schaffen da vergleichbare Ergebnisse.
    Wichtig ist hier eine Flache Klinge da der Gummi sonst auf die Flanken drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!