Maxpedition Bilder-Thread

  • Nachdem meine Freundin vor kurzem gesagt hat "kauf dir doch lieber Messer als Taschen, die brauchen weniger Platz" :D , war bei mir heute Maxpedition Tag und musste schauen was ich da überhaupt habe. Eines ist klar - ich verkaufe gerne Messer, aber nicht mein MP Stuff. Sowas verkaufe ich nicht weiter. Zu diesem Anlass habe ich ein paar Fotos gemacht und mir ist die Idee von einem MP Bilderthread gekommen, wo jeder seine Tasche/n zeigen kann und wir vielleicht auf neue Ideen bzgl. Farben, Zubehör usw. kommen können.


    Meine Bilder sind bei bescheidenem Licht und einfacher Kamera echt schlecht geworden aber zum anregen reicht´s glaub ich. ;) Detailierte Fotos von egal welchen Tasche kann ich natürlich bei Zeit immer machen und reinposten falls jemand das will. Ich fotografiere bestimmt auch den Inhalt meiner wichtigsten Taschen. Dafür würde mir die Zeit heute nicht reichen.


    1.JPG2.JPG
    3.JPG4.JPG
    5.JPG6.JPG
    7.JPG8.JPG
    9.JPG9.JPG

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • @Trion: Du bist wohl Stammkunde bei MP oder?? Ganz schön viel Zeugs hast du da :thumbup:

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Hab heute leider den halben Tag mit Keller ausmisten verbracht, aber Ich halte mir hier schonmal den Platz frei, morgen knips Ich Euch was !


    Ne anständige Sammlung hast Du da Trion ;)

  • Sooo mal hier meine mittlerweile stark reduzierte Taschen Kollektion ;)
    Rechts hinten ins Bild hat sich allerdings ein Konkurrenzprodukt eingeschlichen, das Hazard 4 Defense Courier in ATACS Camo.



    Vulture II
    Multi Purpose Bag
    KodiakGearslinger
    Mongo Versipack
    Janus Extension Bag
    Colossus in ACU
    Aggressor Tactical Attache

    Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

  • Habs nun auch endlich mal geschafft alles rauszukramen,was sich bei mir an Maxpeditionprodukten angesammelt hat.



    Grüße
    Westmar

  • Das ist der Manta an den ich einen Proteus angebracht habe.
    Ist eigentlich ein Jumbo dem die Haupttasche fehlt. :D
    Wird nur leider nicht mehr hergestellt,was mich nicht verwundert da er zu wenig Platz für bietet.
    Mit 2 Mollereihen mehr und dem Fach mit dem Schockcord weniger wäre er besser zu bestücken.


    Grüße
    Westmar

  • Das ist wirklich beeindruckend was Ihr hier zeigt. Ich habe noch nicht einmal eine Tasche von Maxpedition - aber das ändert sich sicher sehr kurzfristig ;)
    Auf jeden Fall schon einmal Danke fürs zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Boah... bei mir werden die MP Dinger mehr und mehr. Neulich kamen einige Sachen in DFC dazu. Mal schaun, ob ich diese Woche dazu komme ein paar Bilder zu schießen.
    Manche Taschen habe ich mittelerweile doppelt und dreifach...Jumbo und Fatboy z.Bp. ... wenn das nicht krank ist :toctoc:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Aber wir sind nicht allein :D In den USA gibts noch verrücktere Typen als wir alle zusammen...wenn ich mich im EDCForum umschaue sind wir hier alle noch recht normal....


    Das find ich zB sehr interessant: http://www.youtube.com/watch?v…Gs&feature=watch_response


    Ich frag mich da immer wieder, warum die so viel Zeug und vorallem was für Zeug mit sich rumschleppen... 8|

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Meine absolute Lieblingstasche ist derzeit eine Fatboy in DFC:
    Fatboy Janus DFC.JPG
    Die Janus habe ich nur so fürs Bild eingefädelt. Für sie habe ich noch nicht die passende Verwendung gefunden, aber das werde ich sicherlich.


    Im hinteren Fach passt auch ein kleines bis mittelgroßes Fixed rein(hier ein GEK Edc)
    IMG_4622.JPG
    Seitlich, die kleine Tasche ist optimal für ein Klappmesser oder ein Multitool. In der kleinen Tasche am Schultergurt passt gerade so ein Iphone 4s mit Gummihülle:
    IMG_4623.JPG
    Da ich aber mit der Fatboy meist durch den Großstadtjungel renne bevorzüge ich für die Foldertasche dunkel beschichtete § 42a legale Klappies, weil man die silberfarbigen Teile von der Seite sofort erkennt.


    Also für die trivialsten Gegenstände im Alltag reicht die Tasche völlig aus. Hier aufm Bild - Tempo, Geldbörse, Kaugummis, Multitool, GekEdc, 1x Mechanix Gloves, Klarus XT10, Nalgene 1l. Platz für anderen Kleinkram ist natürlich noch reichlich vorhanden.
    IMG_4626.JPG


    Für diesen Schnapphaken habe ich bis dato auch keine Verwendung gefunden. Maxpedition baut ihn oft ein und ich habe mich schon immer gefragt wie man den sinnvoll nutzen kann.
    Hat hier jemand Ideen?
    IMG_4627.JPG


    Die DFC Teile kommen auf Fotos irgendwie gelblich rüber, sind es aber in Wirklichkeit gar nicht.


    Nur so fürs Protokoll - demjenigen, der vor dem Dilemma steht "Jumbo oder Fatboy" muss gesagt werden, daß sich beide Taschen nicht viel nehmen...! Das Jumbo Versipack ist vielleicht (aber nur vielleicht) die universellere Tasche und hat lediglich ein wenig mehr Stauraum zu bieten und eine außenstehende Tasche, die für Flaschen gedacht ist, aber mit allem Möglichen gestopft werden kann...vom Knirps bis zum belegten Brot :D . Natürlich ist es dann auch eine Frage des Gewichts, das mat mit sich schleppen möchte. Von beiden Taschen gibt es mittelerweile zahlreichen Variationen und Untermodellen... wie z.Bp das Jumbo E.D.C. aus gewichtsreduziertem Material. Und ja, für die Linkshänder unter uns gibt es auch die entsprechenden S-Type Modelle. Hab alles schonmal ausprobiert und trenne mich sogar von einigen, weil zu viel.

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Gedacht ist dieser Thread nicht als Markenhype(davon halte ich nichts), sondern als eine Art zusammengefasste Austauschplattform für die ganzen Maxpedition Taschen und Täschchen. Um alles mögliche über die Teile zu bequatschen muss man hier nicht unbedingt seine Maxpedition Reviews posten. Ich werde meine Berichte hier schreiben und ihr könnt entweder verlinken oder auch hier reviewen. Jeder wie er will, Hauptsache wir können uns austauschen. Was mich vor allen Dingen interessiert sind die ganzen Molle/Pals Attachment Möglichkeiten - was man wo und wie befestigen kann ... was passt, was passt nicht usw.
    Ich sitze bestimmt nicht den ganzen Tag am Rechner und schaue mir Gear Videos auf You Tube an, deshalb bin ich auf interessante Verlinkungen dankbar.



    Ich bin heute meine Maxpedition Bilder am Rechner durchgegangen und wollte einige davon hier einstellen. Das eine oder andere Foto ist schon älter und manche Produkte werden schon lange nicht mehr Hergestellt, aber da sie ja langlebig sind, kann sich der eine oder andere hier Appetit holen und in der Bucht eventuell ein Schnäppchen machen.


    Ich mache da weiter, wo ich im letzten Post aufgehört habe:


    Das Jumbo Versipack:


    ... hat eine versteckte, offene, flache und sehr interessante und praktische Seitentasche, in der ein kleines Fixed (ich würde sagen kleiner 20cm) vollständig oder fast vollständig verschwindet. Das F1 im Bild kann noch tiefer rein.
    DSC00092.JPG
    Angehängt sind hier im Bild eine Volta Battery Case(Bildmaterial dazu kommt gleich extra) in der ich Aspirin, Pflaster, Zahnstocher..oder was auch immer transportiere ... und eine M-2.
    DSC00866.JPG




    Maxpedition M-4:


    Mittelgroße Tasche, die einzeln am Gürtel oder außen an Rucksäcken befestigt bzw. getragen werden kann.
    Ich hatte oft in meiner - Klappmesser, Taschenlampe, Batuga mit Ersatzbatterien, kleiner, klappbarer Diamantschärfer von Lanski oder DMT, Crusader Cup + Nalgene Oasis, Firesteel.
    DSC09838.JPG DSC09837.JPGDSC09840.JPGDSC09839.JPGSL372441.JPGSL372492.JPG




    Die zwei Bilder sind wirklich alt. Dieser Schlüßelhalter ist aber immernoch im täglichen Dienst. Ein Praktisches Ding :thumbup:
    4Double sheath and CP-M.JPG DSC09834.JPG

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • PUG Wallet


    Wird leider seit ca 3 Jahren nicht mehr hergestellt. Wenn ich ins Ausland fahre ist das meine Urlaubsbrieftasche und ich finde sie super. Nachdem mein Fossil Geldbeutel letzten Sommer den Geist aufgegeben hat habe ich das PUG Wallet 1 Jahr lang als EDC Brieftasche getragen. Bis jetzt siehr sie aus wie neu. Habe lediglich den Karabinerhaken entfernt(er war drin vernäht). Das ist ein großer Geldbeitel, der aber auch in die hintere Tasche einer 0815 Jeanshose passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!