X-Bionic Combat Energizer

  • Ich habe ein X-Bionic Shirt zum Mountainbiken von meiner Freundin geschenkt bekommen, der Preis war deinem sehr ähnlich. Ich muss sagen, dass das Shirt den Preis nicht rechtfertigt. Ich weiß nicht, was es bringen soll. Vllt bin ich auch nicht so durchtrainiert beim Biken, dass es dann die letzten Energiereserven noch aktiviert bzw rausholt. Als einfaches Unterhemd ist es zu teuer.



    Das ist meine Meinung, in den einschlägigien MTB Foren wurde auch schon viel über Kompressionskleidung diskutiert.

  • Hallo SNAFU


    Das Combat Shirt ist bei Hitze und Kälte sehr angenehm, wenn einen die Kompression nicht stört. An- und ausziehen ist relativ anstrengend, da das Shirt sehr enganliegen und komprimierend ist.


    Das Shirt tendiert bei der Hüfte zum Hochrutschen, was bisschen nervig sein kann. Sonst ein super Shirt, allerdings nicht günstig.


    Leistungssteigerung konnte ich keine feststellen, allerdings habe ich keine direkten Vergleiche angestellt.


    Gruss
    Claude

  • Finde den Preis für ein Kompressions Tshirt ziemlich überzogen. Schau dir mal die Sachen von Under Armour an, die gibt es als Sommer oder Winter Ausführung um die Hälfte des Preises. Mein Bruder (Polizist) benutzt die ständig vor allem im Winter. Ich selbst nehm die Kurzarm Compression Shirts schon jahrelang zum Sport. Verarbeitung war bisher immer sehr gut. Muss die Shirts nach einem Jahr austauschen (benutze sie 3-4x pro Woche). Das Shirt ist dann nicht kaputt, es weitet sich nur mit der Zeit und der Compressioneffekt ist dann nicht mehr so groß wie anfangs.

    Einmal editiert, zuletzt von Jael ()

  • Zum Energizer kann ich dir nichts sagen, hab zwar auch schon überlegt, bisher aber nur den X-Bionic Buddyguard gehabt, und der ist wirklich super, trocknet schnell und trägt sehr angenehm.
    Beim radfahren ist das Shirt früher trocken als das Trikot drüber, ist mit 40 € noch aktzeptabel.
    Die Energizer haben halt den doppelten Preis, hat mich bisher auch noch abgeschreckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!