Erfahrungen mit macpac-Rucksäcken gesucht

  • Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon verrät, suche ich Erfahrungsberichte zu macpac-Rucksäcken, insbesondere zur Haltbatkeit des Materials (Baumwollmischgewebe).


    Auch nur kurze Statements dazu freuen mich!


    Grüße


    Thorsten

  • ich benutze ein MacPac pursuit 50ltr fur trekkings,grosser darf es fur mich nicht sein,tragt fabelhaft mit mein gepack,etwa 11 bis 14 kg brauche ich
    selbst maximal inclusief rucksackgewicht,darin geht u.a. 2 personenzelt MSR carbonlite2,schlafsack,neoair schlafmat,primus omnilite brenner,
    ein titan topf und becher,wasserfilter MSR hyperflow,regenhulle und hose,leichte schuhe,unterwasche,erstehilfe set,nalgene canteen 1ltr,
    trekkinghose,naturlich korperpflege,bushcraftmesser von TP knives,kompas,steripen mit reservebatterien und noch einige kleine sachen,
    1ltr wasser und genugend platz fur 3 bis 4 tagen ernahrung,aber mehr ernahrung geht auch schon,bringt aber das gesamtgewicht hoher.
    tragt sich sehr gut auf den huftgurt,comfortabeles tragegestell,compact,sehr gut wasserabweisend,solides rucksack,sieht aus und fuhlt wie
    ein rucksack furs leben. :thumbup:
    ich wollte gerne so compact und leichtes gepack wie moglich,das geht mit schwere bergtouren einfachere,mehr dann was ich genent hatte benotigt ich doch nicht,
    also ist fur mich 50ltr ausreichend. :thumbup:
    viel gluck mit deine wahl !!

    grtz,Jurgen.

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Antwort. Habe mir den Tuatara 25 bestellt, nur leider ist er nun nicht mehr in dem freundlichen oliv-Ton erhältlich... Muss mal schauen, was ich nun mache.


    Grüße


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!