Neues Pohl Force SAR Design

  • Was würdet Ihr denn eigentlich von einem etwas größeren Hornet Design mit 11,5 cm langer Klinge halten? So ähnlich wie das hier, aber ohne Recuve Klinge.


    Dietmar

    Sieht so wie's ist gut aus,die einzige klingenvariante wäre vieleicht eine leicht geschwungene tantoform u,eine D. Daumenauflage :thumbup:

  • Sorry I was going to do a work in progress but it turned into a rush type job...maybe next time.


    Dietmar I decided to make a Tanto version for you as well, that makes this only the second one.


    I will send you all the shipping info tomorrow.


    Blade steel is CPM 154 HRc 59
    Handles are Ranger green and black G-10
    Finish is stonewashed



    Thanks
    Spencer





  • Na, dann werde ich mal berichten, wenn die Teile eingetroffen sind. Mal schauen, wie ich das Messer in Serie dann umgesetzt bekomme. Ich denke, diesmal werde ich in Europa bauen lassen, auch wenn der Spaß dann wesentlich teurer werden wird. In Sachen Stahl habe ich da schon so eine Idee :D


    Dietmar

  • Wallote mal kurz durchrufen, dass die beiden Protos heute angekommen sind. Ja, sehen ganz ordentlich aus. Und sind vor allem auch leichter aufgebaut: Klingenstärke 4,8 mm. Was vollkommen ausreicht. Nur die Fangriemenlöcher fehlen mir. Ich mache noch ein paar Fotos später.


    Spencer;


    the knives arrived today. Pretty cool. I am glad, that they made it in time for the IWA Show in Nuremberg next week. I will send you an e-mail later with some additional comments for the Show. For the moment I wish to thank you very much for the super fast service.


    Dietmar

  • Awesome they made it in time......Dietmar find out where to best put the "Capture or Lanyard hole" and make it happen.


    Take care and enjoy the show


    Spencer

  • Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt, habe gestern Abend versucht den Preis für eben dieses SAR mit Recurveklinge über die SAR- Homepage per E-Mail zu erfragen, war aber offensichtlich leider zu blöd den dortigen Anweisungen zu folgen.


    Was die oben gezeigten Messer angeht, kann ich nur sagen, genauso bauen und zwar mit Recurveklinge. Der Griff von den hier gezeigten Messern gefällt mir sogar noch besser als von denen auf der SAR- Homepage.


    Und das Lanyardhole nicht vergessen, damit meine kleinen Freunde auch mit kommen können :skull: .


    Wäre auch für eine Kydexscheide. Wenn doch Leder, dann aber etwas, dass man auch mit Schultergurt tragen kann.
    Gibt es schon Vorstellungen was den Preis angeht?


    Schöne Grüsse

  • DAS ding, die zeigefingermulde etwas größer als beim hornet xl (vigabrand weiß warum;)), stonewash finish, recurve tanto wie auf dem bild und ne kydex und ich nehms:D wenn ichs dann noch bezahlen kann;)

  • Ich bringe die Teile mal mit zum Forumstreffen am Wochenende, dann kann die jeder mal in die Hand nehmen und sagen, ob's so passt.


    Nach der IWA weiß ich wohl mehr zum Thema Ausstattung, Herstellung, Preis, etc.


    Dietmar

  • News wären nicht schlecht. Welcher Stahl soll es nun werden und kommt es mit oder ohne Recurve?

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!