ZT0560 vs. DS Mini Slim vs. SR-1 [Entscheidungshilfe]

  • Und hier soll es wohl in 3 Wochen hoffentlich mit ankommen http://www.edenwebshops.de/de/ct/zero-tolerance.htm


    Preis 239 €


    Mitte April gab es ein ZT0560 sowie ein ZT0561 bei http://www.allinwonderland.eu für exakt denselben Preis.
    Eine Woche nachdem ich das 0561 über den Shop via PayPal gekauft hatte, teilte man mir mit dass es bereits verkauft wurde.
    Besonders Fair war das definitiv nicht . . . ;(


    Ich hoffe dass Dir nicht dasselbe passiert. 8|
    Da jedoch das Messer nach wie vor für diesen Preis bei edenwebshops angeboten wird, denke ich mal dass Du es auch bekommst.

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Hab da leider auch die Erfahrung mit dem Spyderco Native gemacht. Preis 124 Eur. Lieferzeit war mit + / - 3 Wochen angegeben, aber nach gut 6 Wochen war noch nichts da. Auf Nachfrage konnte mir keine genaue Lieferzeit genannt werden. Das Messer sei bei m Lieferanten nicht verfügbar. Habe dann aber anstandslos mein Geld zurückbekommen. Ist natürlich tricky Messer sehr günstig ins Netz zu stellen ohne zu wissen wann man sie tatsächlich liefern kann, trotz sofortiger Zahlung. Da hat der Spaß ein Loch :pinch:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Shop, aber auch das ZT 301 ist ja relativ günstig dafür das es sofort lieferbar ist. Meine Anfragen per Email wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet auch die Frage ob der Preis von 239 korrekt ist wurde bejaht!


    Ich stell mir jetzt nur die Frage auf ein 560 warten oder ein 301 schnappen ?( :hmmm:

    In Dubio Pro Reo

    2 Mal editiert, zuletzt von Stofftier ()

  • Also, ich hatte/habe alle drei.


    Das SR-1 interessiert mich auch immer noch. Hast du vllt. auch ein ZT030x oder ZT020x? Wenn ja, wie verhält es sich mit Größe und gewicht im Vergleich des Lionsteel zu den ZT's?
    Bilder sagen viel, manchmal sind ergänzende Worte sehr hilfreich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ein ZT302er hatte ich auch schon mal, das ist vom Gewicht vegleichbar mit dem SR1Ti. Hat aber eine andere Handlage, andere Klingenform und .-Stärke und assistet Opener mit Flipper.
    Also das einzige was die Beiden gemein haben ist vlt. Größe und Gewicht sowie einen Ti- Framelock. Ansonsten finde ich es schwierig die Beiden zu vergleichen. Qualitativ sind beide, aber auch das 560 sicherlich ebenbürdig.
    Ist eben viel Geschmacksache im Spiel, aber das ist ja eigendlich immer so.

    Gruß Stefan

  • sicher es ist relativ schwer, aber dafür liegt es auch schön massiv und wertig in der Hand. Es mach einfach Spass das Teil zu bespielen, eben weil es so massiv und aus einem Guss daher kommt.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Jetzt steht es fest, ich werde das SR-1 einfach einmal ausgiebig befummeln müssen. Danke für die Hinweise :hi5:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!