Chris Reeve Galerie

  • Hallo,
    heute habe ich da noch was mit Damast
    Devin Thomas Raindrop Damast samt dem passenden Small Sebenza CGG "Raindrop".
    Eins meiner absoluten lieblings Messer.











    und ein kleines "Small" Treffen...






    LG
    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom_B ()

  • ist zwar keine Original CRK Carbon Schale (gibt es zwar... aber exclusiv nur bei knifeart) gefällt mir aber trotzdem... 8o






    LG
    Tom

  • Hallo,


    mein neues Holster für ein Large Legular...




    und hier in voller Pracht das Regular CGG "Echo"...im Hintergrund ein Small Sebenza Classic




    LG
    Tom



  • Was ein herrliches Teil! Gratulation zu diesem schönen Stück!

    Plan - Prepare - Execute

  • ... aber die Einzigen, welche ich mit meiner miesen Kamera hinbekomme.


    Ich hab's nicht so mit Details wie Jahreszahlen etc, aber trotzdem von Oben nach Unten:


    1. Small Sebenza, ATS34, aus der Zeit als es noch keine Unterscheidung zw. 'Classic' und 'Regular' gab. Das Messer ist meiner Tochter versprochen, sobald sie aus den Kinderschuhen raus ist.


    2. Large 'P-Series' Sebenza, vermutlich das Älteste in der Sammlung.


    3. Large Sebenza, ATS 34, siehe Nummer 1. War mal zum kompletten Refurbishment bei CR.


    4. Large Regular Sebenza, BG 42 (nehme ich an...) Vermutlich vom Vorbesitzer auf HP poliert, war ebenfalls mal bei CR.


    5. Large Classic MM Sebenza, Devin Thomas Raindrop-Damast.


    6. Large Regular Sebenza, Devin Thomas Ladder-Damast.


    7. Large Regular Sebenza, 'Vines'-Grafik


    8. Large Sebenza 21, Devin-Thomas Raindrop-Damast. Aus meiner EDC-Rotation


    (9. Scott Cook Lochsa Folder, dachte er gehört thematisch irgentwie dazu...)


    zu4klein.jpg


    rueck2klein.jpg


    offen2klein.jpg

  • Von Links nach Rechts:


    1.PS


    2. Mk IV, made in South Africa, Ser-Nr 564


    3. Mk IV, Ser-Nr 260. Soweit ich weiß einmalig von CR produziert, mit doppelseitigem scharfem Anschliff der Klinge, dort wo sonst die Sägezahnung sitzt. Seltsamerweise trotz niedriger Ser-Nr kein 'Made in South Africa' - Verweiß.


    4. Kathathu 5,5", eine von 66, handground by Scott Cook, von 2001


    5. Kathathu 7,5", eine von 100, handgroubd by Chris Reeve, von 2001


    6. Projekt 1


    7. Projekt 2


    fixed2.jpg


    fixed1.jpg

  • Sebenza 21 Large Insingo
    Sebenza 21 Large Insingo Micarta
    Ti Lock

  • Nachdem ich mein langersehntes Chris Reeve Large Sebenza Insingo Pinless von Robert/SARTOOLS zurückbekommen habe, fand ich es bisschen "grau" neben meinem schon vor längerem von brady dunkelblau-lila anodisiertem Sebi.


    Was also machen......Robert hat mir dann Mark/ColtSeavers empfohlen.
    Er war auch sofort bereit mein Insingo etwas zu individualisieren.....mein Wunsch war ein dunkler Bronze-Ton.


    Heute habe ich meine Griffschalen und Clip-Insert zurückbekommen.
    Ich bin begeistert :love: Aber seht selbst. Neben meinem bisherigen Lieblings-EDC-Klapper dem blau-lila Sebi jetzt das neue Insingo in einem schönen Bronze, kann es leider gar nicht mit meinen bescheidenen Fotokünsten wiedergeben und ein Sebi in Originalzustand.


    DSC06174.JPG DSC06175.JPG DSC06176.JPG DSC06177.JPG


    Wer ein etwas anderes Sebi haben möchte, kann ich das nur empfehlen. Und hier im Forum hat man auch gleich fähige Leute mit im Boot.


    Vielen Dank nochmal an Robert/SARTOOLS und Mark/ColtSeavers :buds:

  • mmh...so richtig kommt es jetzt nicht rüber!
    Aber das Lilia sieht gut aus. Könnte aber auch Blau sein ;)
    Nette Idee auf jeden fall... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!