5.11 Sabre Jacker vs condor summit soft shell jacke

  • Hallo, die Gänse kommen aus dem Süden und da wird es ja Zeit die dicken Jacken wieder in den Schrank zu hängen.
    Momentan beitze ich eine 5.11 Sabre (altes Modell) und bin am überlegen ob ich mir eine weitere Jacke, in einer anderen Farbe zulegen soll.
    Dabei bin ich auf die Condor summit soft shell jacke gekommen.


    Gibt es hier jemand der beide Jacken im Schrank hat und mir einen Vergleich in Sachen Länge und Weite der Jacken sagen kann ?
    In welcher Größe tragen die TF-User mit 1,80 und 85 Kg die Condor Jacke ???
    Die 5.11 ist für mein dienstlichen Gebrauch ein wenig zu kurz.



    Ich hoffe hier finden sich ein paar Jackenträger :thumbup:


    regards


    Jan+Ole

  • Servus!!!


    Ich hab ebenfalls die Sabre 1 und auch die neue 2.0. In unterschiedlichen Farben. Ich hab wieder diese genommen, weil Sie eben absolut Wasserdicht ist. Hab auf der Suche nach Softshelljacken auch die AUgen an Summit bekommen, und bereits bestellt. Leider noch nicht da. Hab aber erst kürzlich die Nevada von Tasmanian Tiger beäugen dürfen. Auch ein sehr schönes Jäckchen. Also bei SOftshell, ist die Wahl mittlerweile echt enorm.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Bin nen Meter 78 und habe auch 85 Kg........habe meine in XL da passt noch gut ein dünner Pulli drunter oder ein gestrickter Wollpulli dann "flattert" aber nichts mehr

  • Also bei SOftshell, ist die Wahl mittlerweile echt enorm.

    Nur wenn man klein und dick ist, ähm, sorry, Fories ausgenommen :whistling: :D


    Hab jetzt auf der IWA bisschen rumprobiert, und es war keine dabei, die für etwas Grössere und Schlanke Personen (1,93 und knapp 90kg) einigermassend passend war. Bei Oberland hätte ich XXL nehmen müssen. Condor ging so noch, 5.11 war keine XL da.
    Also bei mir sind entweder die Ärmel zu kurz oder der Körperumfang zu gering. Da muss ich im zivilen Softshell Bereich bleiben.


    Ansonsten beide Jacken haben mir sehr gut gefallen, laut 5.11 ist die Sabre 2.0 nochmal in der Dichtigkeit verbessert worden, seitliche Reissverschlüsse um an "Tools" zu kommen, was die Condor glaube ich nicht hatte und grössere Velcro Flächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!