ESEE Candiru - Shot Show 2012

  • Iich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich trage immer ein messer und das nicht
    um im falle des Weltuntergangs mir noch feuerholz zurecht kloppen zu können.
    Ich trage das Messer auch nicht zur SV.


    Mein Izula begleitet mich weil ich ab und zu einfach mal was aufmachen muss, z.B. diese bescheuerten Blisterverpackungen.
    Und ich hab keine Lust jedes Mal durchs Haus zu Laufen um eine Schere oder ein Steakmesser zu holen.
    Und sei es um nur ne Kekspackung zu öffnen. Mit einem Messer geht das schneller und viel wichtiger,
    wesentlich eleganter.
    Brauch man dafür so was teures wie ein Izula? Wahrscheinlich nicht.
    Als ich ein EDC Messer gesucht hab wollte ich zuerst einen Folder. Dann musste ich Feststellen dass mit
    §42 des Waffengesetzes nicht so leicht zu vereinbaren ist, also suchte ich nach einem kleinen feinen fixed mit nicht
    mehr als 7cm Klinge. Das Izula zusammen mit dem Clip für die Scheide trägt sich perfekt am Gürtel.


    Ein Izula in (noch) kleiner fände ich aber sehr attraktiv....
    Mal schauen wie sich der Preis entwickelt.



    EDIT: Mein Izula musste schon einiges mitmachen. Abgesehen von der Beschichtung noch wie am
    ersten Tag. Ich denke schon dass ESEE seine Messer zu Recht so bewirbt. Letztenendes kommt es
    ja auch darauf an wer das Messer nutzt. Von alleine hat noch kein Messer Holz gespalten.

  • Hi,


    Bei Outdoormesser.de stehen Preise und die Farbauswahl für das Candiru. Ohne Liefertermin.....
    Hier und auch noch eine Neue Reihe von
    Venom Green Esee Modellen.




    Gruß
    Lars

  • also ich hatte auch mal ein izula und auch wenn ich es nach wie vor toll finde (schärfbarkeit, design, größe), war mir das klingenlängen : stärken verhältnis nicht günstig (der apfelbrecher, etc)


    deshalb finde ich das penisdingens auch recht hübsch, hätte aber wahrscheinlich dasselbe problem...vllt ja mal das hest/izula folder...gibts da eigentlich schon was neues? ewig nimmer von gehört


    zum thema dichte besiedelung und freiheitsamulett...ich trage seitdem ich vier bin (mindestens) ein messer, manchmal klein, manchmal groß aber immer ist eins dabei und gibt es mal den tag (zb durch eile bedingt) wo ichs denn doch auf der komode liegen lasse, beiße ich mir spätetens nach stunden so in den arsch und wieder is der gedanke da "wie machen das nur all die anderen?" bislang keine antwort eingefallen, naturbesuche, wanderungen, etc unbetrachtet


    ostseegrüße kro 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!