Kydexscheide GEK EDC

  • Hallo,
    ich kann leider keine Bilder von der Kydexscheide im Netz finden, die mit dem GEK EDC ausgeliefert wird.
    Hat hier jemand das Messer mit Kydex und könnte Bilder machen? Oder weiß jemand wo es Fotos gibt und kann mich auf eine externe Quelle verweisen?


    Vielen Dank.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Hei,
    danke für die schnelle Antwort. Auf der Website von Eickhorn werden (bei mir) nur Bilder der Lederscheide und des Messers mit schwarzem durchbrochenem Griff angezeigt. :scratch:

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Hatte diese heute in der Hand und muss sagen :russroul: gar nicht meins! Würde die aus Leder jederzeit vorziehen!
    Sehr gut verarbeitet, Messer passt gut und die sieht echt gut aus...


    Gruß Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Trotz der gelungenen Lederscheide würden wir ohne entsprechende Nachfrage sicher keine Kydexscheiden anbieten. Der jeweilige Nutzen ist vom jeweiligen geplanten Einsatzspektrum abhängig. Aber..........vive la difference oder auf rheinisch: Jeder Jeck ist anders, wir respektieren das und versuchen entsprechend zu handeln.

  • Hey Toni,


    Ich bin wirklich eigentlich ein Kydexfan, aber irgendwie bin ich mit der die ich mir im Shop angesehen habe gar nicht warm geworden...
    Ich habe glaube ich außer für meine FBM nur Kydexscheiden, die sind auch nicht alle gut, aber mit der fürs GEK EDC konnte ich gar nichts anfangen.


    Aber wie Du schon sagtest, jeder Jeck ist anders :buds: und ich werde mir wohl auch ein GEK EDC leisten.
    Da ich aber von der Vielfalt der Griffe und Serrations oder doch keine ?( hin und hergerissen werde, weiß ich noch nicht welches...
    Nur eins steht fest, solkte es ein GEK EDC werden, wird es die Lederscheide :thumbup:


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Ich muß hier noch was klarstellen!


    Die im Laden benutze und angesehene Kydex ist NICHT das Endprodukt gewesen und nur zum zeigen!
    Mein Bruder hasst Leder und wollte unbedingt eines mit Kydex, seine ist über jeden Zweifel erhaben.


    Gute Verarbeitung, schönes Finish und gute Tragbarkeit, mir fehlt einzig eine Daumenrampe


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Da bist Du bestimmt nicht der einzige... :hmmm: Die einzige Erklärung die mir einfällt: Vielleicht werden die Kydex-Scheiden nicht maschinell gefertigt, da von diesem ja wohl auch weniger verkauft werden. Wenn jede Scheide einzeln gebaut wird, wäre der Preisunterschied unter Umständen zu "verstehen". Dann muss ich mir aber auch nicht die Kydex von Eickhorn holen, sondern kann mir eine Scheide von einem der üblichen Verdächtigen anfertigen lassen. Da kann ich dann meine Wünsche einfließen lassen und teurer wird das auf keinen Fall...

  • Servus


    Also meine Kydex ist von einem der üblichen Verdächtigen, nämlicherdings von "Milcrusados""


    Und die ist Top :thumbup:, der kann sie auch nach deinen Wünschen fertigen.


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Markus baut alle Scheiden für Eickhorn und das ziemlich gut wie ich im Nachhinein ja nun zugeben muss, ich wusste nicht, dass die die ich in der Hand hatte der Vorführer ist....


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Ja, die Qualitaet hat sich merklich gebessert seit der gute das in die Hand genommen hat.


    Ich freu mich schon auf meine Custom GTK Scheide :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich schleiche auch schon Lange um das GEK EDC rum... kann mich aber nicht so richtig durchringen...
    Sollte ich aber doch eins nehmen, werde ich mir die Kydex definitiv woanders anfertigen lassen.
    So entspricht sie meinen Wünschen + ich bekomme ja immer noch die nicht weniger coole Lederscheide

  • Lass sie ruhig beim selben Mann anfertigen, nur halt als Einzelanfertigung ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Lass sie ruhig beim selben Mann anfertigen, nur halt als Einzelanfertigung ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Obwohl ich nicht weiß, was außer der Farbe geändert werden sollte...
    Daumenrampe evtl


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!