KuhDex für' s MR122

  • Nachdem ich von Markus viel gutes von den KuhDex Scheiden gehört hatte, bin ich natürlich hellhörig geworden.
    Am diesjährigen Edersee Treff hatte ich dann endlich das Vergnügen diese neue Art von Scheiden zu bestaunen und auch deren Baumeister kennenzulernen.
    So hatte ich ein schönes Wochenende Zeit, mit Michl die Details für die Herstellung meiner zukünftigen KuhDex Scheide zu besprechen.


    Danach ging alles zackig über die Bühne und heute bekam ich ein Päckchen mit der besagten KuhDex für mein MR122! :love:


    K1024_MR122_2.JPGK1024_MR122_1.JPG


    K1024_MR122_3.JPG Die hochgezogene Seite dient als Wampenstichschutz beim Zurückstecken. Eine sehr schöne und sichere Detaillösung!
    K1024_MR112__11.JPG Sauber ausgeführte rote Nähte passend zum Liner, dezente Verzierungen und das eingeprägte LSU Logo runden die Sache ab
    K1024_MR122_4.JPG Als Vorlage diente die Kydex von Markus
    K1024_MR122_5.JPG Kydex und KuhDex im Vergleich, maximale Breite ca. 1 cm bzw. 2 cm an der dünnsten bzw. dicksten Stelle
    K1024_MR122_7.JPG Das ist meine bevorzugte Trageweise mit Hilfe eines Kydex Clips für' s verdeckte Tragen


    Wie nicht anders zu erwarten hat Michl hervorragende handwerkliche Arbeit geleistet und alle meine Anforderungen einer perfekten (Messer!)Scheide umgesetzt! :thumbup:


    Danke mein Freund eines deiner Werke besitzen zu dürfen :buds: und wünsche dir noch viele interessante Projekte hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von funkyfresh ()

  • Möchte euch ja nicht nur mibagro' s Werk vorstellen, sondern auch das dazugehörige Messer ;)


    Hier erstmal die Fakten, die ich von Herrn Reicharts Homepage übernommen habe:

    Stahl:
    SB1 (1.4153), 60 HRc, Ätzfinish
    Klingenstärke: 5,5 mm
    Klingenlänge: 10,5 cm
    Klingenhöhe: 30 mm
    Grifflänge: 10 cm
    Griffdicke: 19 mm
    Griffmaterial: Kohlefaser und schwarzes Leinenmicarta mit rotem Fieberliner
    Gewicht: 235 g


    MR122_10.JPG
    *Platzhalter*

    Einmal editiert, zuletzt von funkyfresh ()

  • Hallo Michael,
    vielen lieben Dank für diesen klasse Bericht,freut mich wirklich sehr,daß Dir die Scheide gefällt :austria: :austria: .
    Hast Du wirklich toll gemacht mit den Bildern usw.
    War mir ein echtes Vergnügen Dein Messer in Leder zu packen.Haben ja echt ein klasse Wochenende am Edersee gehabt und es macht gleich viel mehr Spass mit jemandem oder für jemanden zu arbeiten,mit dem man schonmal den guten spanischen Kartoffelsalat meiner Frau und den klasse Frikadellen von Markus Frau geteilt hat.Jederzeit immer gerne wieder!!!!
    Ist auch mir eine Ehre :dito: ,daß Du meine Kuh-Dex am Mann trägst.STOLZ
    Liebe Grüsse :buds: :danke: und bis demnächst mal,Michel

  • Wirklich ne sehr geile Kuhdex :thumbup:
    Ich mag leder eh viel lieber als Kydex und so kann man das Messer perfekt mit nem IWB Loop tragen .
    Aber das Tattoo übertrifft die Scheide bei weitem :thumbup:
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!