Winterjacke gesucht - gefühlte eierlegende Wollmilchsau

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Bisher habe ich immer eine 5.11 5-in-1-Jacke getragen im Winter und war happy. Doch deren Zeit ist jetzt abgelaufen und ich habe heute angefangen, einen Nachfolger zu recherchieren.


    Das Zwiebelschalenprinzip ist mir bekannt und ich nutze es auch normalerweise. Eine gute Fleecejacke etc jhabe ich. Was ich allerdings vermisse, ich eine wirkliche "harte Hülle" außen rum.


    Meine Idealjacke sollte folgende Eigenschaften haben:
    - keine grellen Farben, winterlich, also beige, weiß, grau im Idealfall, aber Hauptsache kein giftgrün, orange etc, wie die Boarderjacken, von denen man Augenkrebs kriegt ;)
    - Wasserdicht. Die Jacke soll auch zum Skifahren nutzbar sein, da muss die einiges abkönnen feuchtigkeitstechnisch.
    - Die Wasserdichtigkeit hätte ich gerne durch Membran und nicht durch Beschichtung. ich trage immer Rucksack, da scheuert es jede Beschichtung runter irgendwann.
    - Durch das Skifahren bedingt sich eine gewisse Länge, also ein Parka oder so. Gerne mit Daumenschlaufen in den Ärmeln
    - Viele Taschen wäre gut, sind aber nicht zwingend notwendig


    Also zusammengefasst: Ich suche eine Skijacke in Militärfarben, die wohl einzeln als auch im Zwiebelschalenprinzip einsetzbar ist zufriedenstellend.


    Vielleicht gibt es im Jagdbereich eine entsprechende Jacke, allerdings sieht es da mit Skifahren meist eher nicht so doll aus..


    Preisrahmen: max 300 € als absolute Obergrenze


    Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat von euch...


    Vielen Dank und besten Gruß,


    Alex

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

  • Ich habe seit letztem Winter eine The North Face All Terrain Triclimate Jacket in Verwendung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, sie hat ausreichend Taschen (Außen, seitl. zwei, eine von außen zugängliche Brusttasche, neben dem Zipp, eine Innentasche und zwei große, breite Taschen in der Fleecejacke - tief unten, ideal für Zeitschriften u. dgl.).


    Die Kapuze (falls man sie einmal braucht) ist im Kragen verstaubar, also auch vorhanden, wenn man sie braucht, ohne daß sie ständig hinten herum baumelt.


    Das leichte rascheln wegen Gore Tex stört mich nicht, ich bin kein Jäger, oder ähnliches. Außerdem ist sie gerade lang genug, um auch Klein-Joachim vor der Kälte ein bischen zu schützen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich werfe mal ( wieder :rolleyes: ) eine Engelbert Strauss Jacke ins Rennen die Ich mir kürzlich mal mitgenommen habe.
    Klingt immer doof und man könnte meinen Ich arbeite für den Laden aber Ich hab halt einiges auf den Rippen und E.S. hat wirklich für alle Gewichtsklassen gute Ware zum guten Preis auf Lager.
    Für das Geld macht man da wirklich nichts verkehrt :


    ES Softshell


    Die Jacke ist nicht wie meine andere ES Softshell "einlagig" sondern ist mit Innenfutter und eben diesen dryplexx Membranen ausgestattet, gerade zum Skifahren interessant ist vermutlich der doppelte Schutz an den Ärmeln, einmal kann man dort mit Klett schliessen und zusätzlich hat man sehr schöne innenliegende Bündchen die wind und vermutlich auch schneedicht schliessen.


    Ich hab mir die in braun geholt, gibts es aber auch in khaki, grün, schwarz etc.


    Ich kaufe derzeit keine teure Bekleidung wegen geplanter Massereduktion ;) Nur mal so am Rande :)

  • Beim Strauß gibt's ein Set aus Aussenjacke GoreTex und Innejacke PrimaLoft.
    Die Innenjacke hab ich selber und die ist top! Angenehm zu tragen, sehr leicht und warm. Und da ich noch mehr Sachen von ES habe, denke ich, das die HardShell auch einwandfrei sein wird. Würde genau deinen Wünschen entsprechen.


    Oder sieh dich mal bei Berghaus um. Ist von der Qualität bei den großen dabei und preislich absolut in Ordnung. Ich habe eine Gore Performance Shell von denen für gerade mal was um die 200,-. Und für den Rest eine gute Fleece- oder Primaloftjacke. Z.B. ES oder Helikon.

  • Servus!


    Ich hab den Aggressor Parka von 5.11 und bin sehr zufreiden damit. Wasser und Winddicht. Innenjacke kann entnommen werden, falls es zu warm wird. Farben gibt es nur oliv oder coyote einfarbig. Preis liegt irgendwo knapp unter 250€. AUsreichend Taschen. Ich bin sehr begeistert davon.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!