"Regenjacke" gesucht

  • Hab die SuFu hier schon einige Male erfolgreich benutzt, aber jetzt hab ich doch mal ein Anliegen:


    Gesucht wird eine leichte Regenjacke mit Kaputze für lange Regenschauern.
    Taktischer Schnickschnak (Klett, Taschen ohne Ende, etc) ist kein muss, kann aber.
    Bitte keine gefütterten Winterjacken.


    Goretex hab ich aus dem Haushalt verbannt, hatte verschiedene ECWCS Jacken, aber die waren mir zu schwer und auch bei leichter Bewegung fängt man sofort zu schwitzen an.


    Bis dato trage ich in so einem Fall Softshell Jacken von LaFuma und Blackhawk, aber für lange Spaziergänge mit Kinderwagen sind diese einfach nicht das Richtige.
    Preislich nicht über EUR 150,00
    Danke für eure Anregungen.

  • Keine leichte Anfrage, da es zuviele Möglichkeiten an Antworten gibt.


    a) willst Du schwitzen unter der Jacke?
    b) willst Du nicht schwitzen unter der Jacke?
    c) was willst Du unter der Jacke tragen?

  • Was sucht einfach nur eine Regenjacke mit Kapuze schau doch mal bei Engelbert Strauss nach. Ist ein Berufausstatter hat keine schlechten sachen sind gut und kosten nicht die Welt .

  • Das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit, demnächst sprießen auch wieder "Suche Socken"-Anfragen aus dem Boden. ;)



    eigentlich eine interessante aufgabe für deine analysierend-humoristische natur: zyklisches auftreten von immer wieder ähnlichen themen im tf. :D



    ich hab ne olle tnf regenjacke... seit fast drei jahren in benutzung, hat ein mal wirklich lange und dauerhaft regen gesehen, nach anderthalb stunden waren nur einige stellen durch... und ist federleicht. wie das ding heißt: keine ahnung. warst du schon beim outdoor-/sportausstatter deines vertrauens?

  • War hier um die Ecke in einem Sportgeschäft, da ist mir eine McKinley Aquamax 10.10 für EUR 60,00 ins Auge gefallen. Leider nur in Giftgrün
    Ein kleines Packmaß ist mir wichtig. Drunter zieh ich an was zum Klima paßt.


    Danke für den Link, werd ich mich mal durchgraben.
    Strauss Engelbert kenn ich als Berufskleidung von einem Freund. Qualität scheint Ok zu sein.
    Die Werbung mit Ralf Möller hat mich halt nur was "abgeschreckt" ;)

  • Das Ding hab ich mir von London mitgebracht


    http://www.militaryphotos.net/…rproof-smock-info-request


    Und das nachträgliche Reviews suchen hat mich in der Meinung bestätigt das es keine schlechte Wahl war.


    Dauerreden und Motorrad fahren bei Regen, hat sie sehr gut überstanden und mich trocken gelassen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit, demnächst sprießen auch wieder "Suche Socken"-Anfragen aus dem Boden. ;)


    Ja, aber irgendwie drängt sich das TF für Fragen zu Funktionsbekleidung gerade zu auf. Ich nutze das auch sehr gerne und ich habe schon zahlreiche gute Tips bekommen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das der Arktis Smock so wasserdicht ist, hätte ich garnicht gedacht.
    Danke für den Tipp, auch wenn mir die Jacke für den Alltag zu militärisch aussieht, fürs Wandern wäre das wieder was.

  • Ja, aber irgendwie drängt sich das TF für Fragen zu Funktionsbekleidung gerade zu auf. Ich nutze das auch sehr gerne und ich habe schon zahlreiche gute Tips bekommen.

    Absolut. Auch mein Kaufverhalten ist wirklich sehr stark vom TF geprägt, welches ein schön breites Spektrum abdeckt. Ich kritisiere nicht, dass solche Threads eröffnet werden, ich finde es allerdings witzig bis interessant zu beobachten, dass anscheinend ein Großteil der Mitglieder BOBs in der Tür stehen hat, FAKs zusammenstellt etc, aber der Entschluss eine Regenjacke zu kaufen fällt erst, wenn es ein paar Tage am Stück geregnet hat. :D No pun intended!


    Hier im Norden regnet es nur selten, der meiste Niederschlag hier läuft unter "hohe Luftfeuchtigkeit", oder wie man so schön sagt "wir sind ja nicht aus Zucker". Wenn ich wirklich mal bei "echtem" Regen stundenlang draußen sein muss, geht imo nichts über die Kombination Poncho / Nässeschutzhose / Gummistiefel. Das war zwar nicht gefragt, sei aber nur mal so am Rande als kleine Anregung erwähnt. :thumbup:

  • Mein altes Regenzeug ist durch bzw. war es für mich nicht das Richtige und ich brauch was Neues, also was soll daran jetzt und hier falsch sein?
    Und es paßt auch noch hervoragend zur kommenden Jahreszeit. Im Sommer mach ich mir um andere Dinge einen Kopf ;)

  • Da gibt es nur eine. Und Zwar die Rainshield von Arctis. Gibts bei Bausewein. DIe Jacke ist Super Leicht, und WASSERDICHT!!!!! Hab Sie selbst, und hab mich nach Kauf mit Baumwollshirt drunter in die Dusche gestellt. Und was soll ich sagen. Kein Tropfen auf dem Shirt. Ich stand nahezu 10 Minuten im Guss unter der Dusche. Die Jacke hat im Packsack keine 400 Gramm. Kostet aber nahezu 100€. Ich kann DIr dieses Modell ans Herz legen.



    Gruß Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Naja, was soll ich sagen, es ist keine funktionsjacke. Sitzt sehr locker, und dann kommt auch Luft drunter, wenn Du sie DIr an der Hüfte nix zu schnürst. Nur wo nix rein kommt, kommt auch wenig bis nix raus. Aber was Wasserfetigkeit, eben WASSERDICHT angeht, würde ich mir meine wieder kaufen. Schön ist was anderes. Aber dicht ist sie. Übrigens, seit kurzem bin auch Besitzer einer Sabre Jacke von 5.11. Ebenfalls Wasser und Winddicht, aber auch sehr warm. In keinem Fall ein direkter Vergleich zum Arctis Rainshield :rolleyes:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!