Ich hab da mal eine Frage an die professionellen Taktiker

  • Hi,
    eigentlich gehöre ich hier nicht her, da ich weder beim Bund war noch sonst eine taktische Tätigkeit jemals ausgeführt habe. :nailbite:
    Daher habe ich leider keine Ahnung, wie es bei Armeen, Polizei und anderen Institutionen so zugeht. Ich bitte also um Nachsicht für meine möglicherweise dämliche Frage:


    Bekommt ihr Ausrüstung nicht gestellt? Ich bin grade im Verkaufsforum über eine Thread gestolpert, wo haufenweise Magazinhalter und sonstiges Profizeug verkauft wird und auch im Was habt ihr heute bekommen Thread tauchen ja häufiger Gegenstände auf, die der normalo ohne Waffenschein eher nicht benötigt.


    Ich kann mir denken, dass man zB bei der Bundenwehr kein Strider als Standardausrüstung bekommt und man daher aus Liebe zum Stahl ein solches aus Eigenmitteln erwirbt. Aber Taschen und Holster für Automatikwaffen sollte man doch bekommen, wenn man sie im Job einsetzen muss, oder? Oder ist das gestellte Zeug auch so schlecht, dass man ihm sein leben im Ernstfall lieber nicht anvertraut?


    Bitte klärt mich auf.

  • Es soll auch Leute geben, die das privat oder für zivile Jobs brauchen ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Untensilien für Feuerwaffen? OK, Jäger und Mitglieder im Schützverein. Aber die haben idR keine Automatikwaffen.

  • So fern man sich ein wenig Mühe gibt ist in DE/CH/AT sehr viel legal möglich :D

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Die Antwort ist sehr einfach ... immer wenn die Beschaffung zentral erfolgt, d.h. außerhalb der Einheit beschafft wird, wird von den zuständigen Sachbereichen gespart auf Teufel komm raus.


    Der Anbieter mit dem günstigsten Angebot erhält den Zuschlag und nicht der Anbieter mit dem sinnvollsten Angebot.


    Das beste Beispiel ist das Kaspertheater anlässlich der Holsterbeschaffung für die p99 q in RLP.


    Ist das Kind dann erstmal im Brunnen gibt es nur die Alternativen sich mit dem dienstlich beschafften Kurier zu arangieren oder halt einen privaten Beschaffungsweg einzuschlagen.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

    Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

  • sofa,
    deine frage kannst du eigentlich ganz einfach selbst beantworten durch das fleissige lesen/studieren des tacticalforums.


    ich mal mach zu hier.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!